Gütersloh, Entwarnung nach 4. Blindgängerfund, Bombe am Karl Rogge Weg

Gütersloh 21. Dezember 2022

Der Kampfmittelräumdienst hat Entwarnung gegeben. Auch der am 21. Dezember 2022 gefundene Blindgänger am Karl Rogge Weg hat keinen Zünder mehr. Es geht keine #Gefahr mehr von dem Blindgänger aus. Wie schon die 3 Blindgänger zuvor, ist auch die amerikanische 50 Kilo #Bombe von den Spezialisten abtransportiert worden.

Erneut war ein Blindgänger bei #Auskofferungsarbeiten auf dem Städtischen Grundstück Karl Rogge Weg 3 gefunden worden. Die #Weltkriegsbombe hat keinen Zünder mehr und ist demnach ungefährlich. Der Kampfmittelräumdienst macht sich auf den Weg nach #Gütsel, um den Blindgänger abzutransportieren. Eine #Evakuierung der #Umgebung war nicht erforderlich.

Interessant ist die Frage, weshalb die Bomben keine Zünder mehr hatten. Wurden sie im Rahmen der Räumung entfernt? Wurden sie zuvor von irgendjemandem entfernt? Haben sie sich in Luft aufgelöst?