Backe backe Bildung, Mitmachaktion zu Gunsten der Bildung in Tansania

Crailsheim, 20. Dezember 2022

Die Firma Franz & Wach hat sich zum #Jahresende eine etwas andere #Weihnachtsaktion einfallen lassen. #Kunden, #Mitarbeiter und die #Follower der #Social #Media Kanäle wurden dazu aufgerufen, ein #Foto ihrer #Weihnachstplätzchen auf #Instagram zu veröffentlichen und mit dem Hashtag #backebackebildung zu versehen. Der Personaldienstleister verspricht, für jeden Beitrag 5 Euro für ein Bildungsprojekt in Tansania zu spenden.

Projektpartner ist der Arbeitskreis Tansania des Kirchenbezirks Crailsheim. Auf rein ehrenamtlicher Basis unterstützt der Arbeitskreis seit vielen Jahren ein Maasaidorf in der Nähe von Arusha. Dort wurden mit Hilfe aus Crailsheim Regenwassertanks gebaut, ein Kindergarten eröffnet und eine Schule ausgestattet. Das Engagement des Arbeitskreises umfasst aber auch Berufsausbildungen für junge Frauen, zum Beispiel als Krankenpfleger oder Kindergärtner und die Vergabe von Mikrokrediten.

»Wir waren sehr beeindruckt von dem selbstlosen Engagement des Arbeitskreises #Tansania und den Erfolgen, die dieser in den vergangenen Jahren bereits erzielt hat. Und da uns Bildung und Teilhabe sehr am Herzen liegen, möchten wir das Projekt sehr gerne finanziell unterstützen. Mit dieser Weihnachtsaktion hoffen wir außerdem, dass das beeindruckende Wirken des Arbeitskreises auch unseren Mitarbeitern, Kunden und Followern bekannt wird«, erläutert Ralf Eisenbeiß von Franz & Wach.

Franz & Wach Personalservice GmbH

Franz & Wach Personalservice ist ein bundesweit tätiger Personaldienstleister mit Fokus auf Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Seit mehr als 25 Jahren ist Franz & Wach in Baden Württemberg verwurzelt. Es ist eines der erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Personalbranche. Seit 2021 gehört Franz & Wach zu Jobandtalent, einer international führenden Jobplattform, dessen technologie-getriebener Ansatz Beschäftigte nahtlos mit wachsenden #Unternehmen zusammenbringt. Franz & Wach wurde mehrfach als Top Arbeitgeber ausgezeichnet und sticht besonders durch sein außergewöhnliches, auf Vertrauen basierendes Führungsmodell hervor. Kennzeichen des Franz & Wach Führungsprinzips sind das Empowerment der Niederlassungsteams sowie die großen Freiheiten und Entscheidungsspielräume, die den Mitarbeitern gewährt werden und die Unternehmenskultur prägen.