ZDF Mediathek, die Video On Demand Highlights im Januar 2023

Mainz, 20. Dezember 2022

Undine, Liebesdrama von Christian Petzold, bereits #online

Die Historikerin Undine lebt und arbeitet als Stadtführerin in Berlin. Nachdem ihr Freund sie wegen einer anderen Frau verlassen hat, holt sie ein Fluch ein: Undine muss den Mann, der sie verrät, töten und ins #Wasser zurückkehren, aus dem sie einst gerufen wurde. Doch dann verliebt sie sich in den Industrietaucher Christoph.

Riding in Darkness, 8 teilige True Crime Serie, Neoriginal, #online ab Freitag, 6. Januar 2023

Pferderanchbesitzer Tommy ist bei #Reitschülerinnen und #Eltern beliebt. Hinter der liebenswerten Fassade verbirgt sich allerdings ein Tyrann, der psychische und physische Gewalt ausübt. Selbst vor sexuellen Übergriffen schreckt er nicht zurück. Doch nach und nach erfährt er Widerstand von allen Seiten.

Amour fou, Internationale Filmreihe, online ab Sonntag, 8. Januar 2023

Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht, Romantik und die ganz großen Gefühle: Mit »Eine Nacht in Rom«, »Ein leichtes Mädchen«, »Das Ende einer Affäre« und »Mittsommerlust« sind 4 Filme der Reihe »Amour fou« in der ZDF Mediathek abrufbar.

Wir, 3. Staffel der Dramaserie, Neoriginal, online ab Freitag, 13. Januar 2023

In ihrer 3. Staffel erzählt die #Drama #Serie Wir die Geschichte einer Freundes Clique um die 30 weiter. Im Fokus stehen dieses Mal Linh und Maik, die sich in ihrem Alltag zunehmend gefangen fühlen.

Hotel Mondial, neue Vorabendserie, online ab Mittwoch, 18. Januar 2023

Herzlich Willkommen im #Hotel #Mondial! Die neue ZDF Serie rund um Hotelmanagerin Eva de Vries und Lara Hildebrandt stellt in emotionalen und spannenden Geschichten die Angestellten und Gäste eines Viersternehotels in den Fokus.

Rod Knock, 1. Staffel der norwegischen Dramaserie, online ab Samstag, 21. Januar 2023

#Automechaniker Glenn Tore geht selbstbewusst durchs Leben. Als seine Freundin Ine ihn verlässt, überspielt er seine Verzweiflung und gerät immer mehr außer Kontrolle. Ab Samstag, 28. Januar 2023, stehen auch die zweite und 3. Staffel von Rod Knock in der ZDF Mediathek.

Reise in die Vergangenheit, 3 #Retro Serien in der ZDF Mediathek, online ab Dienstag, 24. Januar 2023

Ein Ausflug in die 80er, 90er oder doch lieber in die 2000er Jahre? Mit den 3 Serien Klassikern »Unsere schönsten Jahre«, »Freunde fürs Leben« und »Nesthocker – Familie zu verschenken« kann man sich in der ZDF Mediathek ganz einfach in sein Wunsch-Jahrzehnt zurückversetzen.

Der Alte und Ein Fall für zwei, #Krimi #Klassiker in der ZDF Mediathek, online ab Freitag, 27. Januar 2023

Im Alfa Romeo auf Verbrecherjagd und Fälle lösen am Billardtisch: Auch in den Staffeln 9 bis 12 arbeitet Claus Theo Gärtner als Detektiv Josef Matula in #Frankfurt mit einem #Rechtsanwalt zusammen. Der Münchener Ermittler »Der Alte« ist in den Staffeln 10 bis 14 zu sehen.