#Polizei #Gütersloh, Pkw Fahrer erfasst Fußgängerin am Kreisverkehr, Schloß Holte Stukenbrock

Am Montagmorgen, 19. Dezember 2022, um 7.10 Uhr, ereignete sich am Kreisverkehr Hauptstraße und Augustdorfer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Den Erkenntnissen nach befuhr ein 29 jähriger Mann aus #Augustdorf mit einem #Tesla die Augustdorfer Straße und beabsichtigte im #Kreisverkehr auf die Hauptstraße Richtung Bielefeld abzubiegen. Zeitgleich nutzte eine 42 jährige Frau aus #Schloß #Holte #Stukenbrock die Querungshilfe für Fußgänger am Kreisverkehr. Bei dem Abbiegeversuch des Tesla-Fahrers kam es trotz Notbremsung zur Kollision mit der Fußgängerin.

Die 42 jährige stürzte und verletzte sich. Durch den verständigten #Rettungsdienst wurde die Frau anschließend zur weiteren stationären Behandlung in ein Bielefelder #Klinikum transportiert. Der 29 jährige #Pkw #Fahrer blieb unverletzt. Ein #Sachschaden konnte nicht festgestellt werden.