Oelde, World Beer Awards, Goldmedaille und Auszeichnung als Brauerei des Jahres für Pott’s

Oelde, 20. Dezember 2022

Auch in diesem Jahr wurden bei den »World Beer Awards« wieder die besten Biere der Welt ermittelt. Dafür verkostete eine internationale, hochkarätig besetzte Expertenjury mehr als 3.200 Biere aus mehr als 50 Ländern. Die Verkostungsrunden des diesjährigen Wettbewerbs fanden in Deutschland, England, den USA, Kanada, Japan, Brasilien und Chile statt.

Die Pott’s #Brauerei hatte dabei gleich 2 mal Grund zum Jubeln. Pott’s #Landbier Dunkel wurde mit der Bronzemedaille ausgezeichnet und sicherte sich nach 2019 somit erneut einen Podiumsplatz. Den ganz großen Wurf sicherte sich die Familienbrauerei aus Oelde aber mit ihrem Produkt Pott’s Landbier Hell, welches als bestes Helles Deutschlands mit der Goldmedaille prämiert wurde.

Doch damit nicht genug. Das Team von Pott’s durfte sich darüber hinaus über die Prämierung als »Brauerei des Jahres« freuen. Dabei wurde das Konzept der gläsernen #Bier Erlebniswelt ebenso gewürdigt, wie die vor rund vier Jahren in die Tat umgesetzte Idee des Brauateliers. In dieser kleinen Kreativbrauerei werden regelmäßig neue Bierstile entwickelt und Brauerei Start ups können hier ebenso ihre Bierrezepte brauen und abfüllen lassen.

»Dass wir erneut Medaillen bei einem der größten internationalen Bierwettbewerbe erringen konnten und die vor rund 25 Jahren begonnene Realisierung der Vision einer gläsernen Erlebnisbrauerei ebenfalls prämiert wurde, ist eine großartige Sache und zeigt uns, dass die Investitionen an unserem neuen Standort wahrscheinlich die beste Form der Zukunftssicherung waren, für die wir uns als mittelständisches Unternehmen entscheiden konnten«, freute sich Brauereiinhaber Jörg Pott, der den Familienbetrieb in 7. Generation leitet.

Entsprechend groß war auch der Jubel bei der gesamten Belegschaft der Brauerei, die in einem herausfordernden Jahr mit den Prämierungen auch eine tolle Anerkennung und Bestätigung für die geleistete Arbeit bekommen hat.