Leo, eine Show jenseits der Schwerkraft im Theater Gütersloh, schwerelos ins neue Jahr 2023, 31. Dezember 2022

Kultur Räume Gütersloh, 14. Dezember 2022

Am Samstag, 31. Dezember 2022, um 15.30 und 17.30 Uhr, ist zum Ausklang des Jahres im #Theater #Gütersloh die One Man Show Leo zu sehen. Die #Vorstellung ist ein wortloses Spiel mit den Gesetzen der #Schwerkraft. Das #Publikum darf sich vom cleveren Zusammenspiel von Live Performance und Videoprojektion überraschen lassen.

Leo schwebt an der Wand, dreht aberwitzige Pirouetten, wirft einen Hut in die Luft, der auf ihn zurückplumpst, als wäre sein Körper das Gravitationszentrum des Universums. Eine Videoprojektion ermöglicht diese physikalischen Quantensprünge. Die natürliche Wahrnehmung wird dadurch völlig ausgehebelt. Läuft Leo wirklich in der Waagerechten oder erweckt er durch Beinbewegungen nur diesen Eindruck und klammert sich in Wahrheit an der Wand fest? Um solche perfekten #Illusionen zu erwecken, ist enorme Muskelbeherrschung vonnöten.

Tobias Wegner ist Absolvent der renommierten École Supérieure des Arts du Cirque (É. S. A. C.) in Brüssel. Die Show wurde weltweit gezeigt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Für beide Vorstellungen von #Leo sind noch Karten erhältlich. Für Kinder und Jugendliche mit #Schülerausweis ist der Eintritt frei. Entsprechende #Freikarten sind nur beim Ticketverkauf vis à vis der Sparkasse erhältlich. Weitere #Informationen, #Trailer und #Tickets gibt es hier …