Rheda Wiedenbrück, Dank der Aktion Stadtradeln 15 Tonnen CO2 vermieden

Rheda Wiedenbrück, 14. Dezember 2022

Rund 400 aktive #Radfahrerfreunde haben beim diesjährigen Stadtradeln-Wettbewerb teilgenommen und rund 15 Tonnen #CO2 eingespart. Im Zeitraum vom 16. Mai bis zum 5. Juni wurden insgesamt 94.283 Kilometer mit dem #Fahrrad zurückgelegt, dabei haben sich 29 Teams beteiligt.

Im #Rathaus fand jüngst die Preisverleihung für den diesjährigen Wettbewerb statt. Gewinnen konnte man nützliches Zubehör für die nächste Fahrradtour: Unter anderem einen Gutschein für den Fahrradhändler Biker’s Point, eine Ortlieb Radfahrtasche, einen #Fahrradhelm, #Fahrradpumpen oder ein #Abus Sicherheitsschloss.

Bürgermeister Theo Mettenborg überreichte gemeinsam mit Lisa-Marie Gehring vom Fachbereich Sicherheit und Ordnung die Gewinne. »Ein großartiges Ergebnis haben wir beim diesjährigen #Stadtradeln erreichen können. Mit mehr als 94.000 Kilometern, die mit dem Fahrrad gefahren wurden, und rund 400 Teilnehmern sind bemerkenswert viele Rheda Wiedenbrücker auf das #Rad umgestiegen. Großartig«, betont der Bürgermeister bei der Preisverleihung im großen Sitzungssaal.