Mehr als 200 E Bikes: Arndt ermöglicht Mitarbeitern nachhaltige #Mobilität

Von Jung bis Alt, von Stadt bis Land: E #Bikes liegen mittlerweile in allen Bevölkerungsgruppen im Trend. Kein Wunder – ermöglichen sie doch ebenso gesunde wie umweltfreundliche und flexible #Mobilität. Kurz vor #Weihnachten hat die Arndt Automobile GmbH nun mehr als 200 Mitarbeitern eine besondere Überraschung bereitet: Sie erhalten ein E Bike.

Die Bikes bieten allen Teammitgliedern in Zeiten der Inflation die zusätzliche Option, weitgehend unabhängig von Kraftstoffpreisen und Energiepreisen mobil zu sein. Mit dieser Aktion beweist das familiengeführte, fest in Neuss verankerte Unternehmen einmal mehr sein großes Verantwortungsbewusstsein fürs Team: »Wir wissen genau, wo wir herkommen«, erklärt Firmeninhaber Matthias Arndt. »Arndt war und ist das Wohl der #Mitarbeiter schon immer über alle Maße wichtig gewesen.« Auch für künftige Neueinstellungen werden E Bikes auf Vorrat gehalten.

Mobilität trifft Teamgeist

Neben der Kostenersparnis für die Mitarbeiter und der Möglichkeit, nachhaltig und gesund unterwegs zu sein, verprechen die E Bikes auch neue gemeinschaftliche Erlebnisse: So sind einige firmeninterne Aktivitäten rund um das Fahrrad geplant, zum Beispiel Azubi Radtouren. Auch das gemeinsame Radfahren zur Firma kann das Gemeinschaftsgefühl stärken – der Arbeitsweg wird so zum sozialen und sportlichen Erlebnis. »Als mittelständisches Familienunternehmen leben wir stark vom Teamgeist. Mit den E Bikes können wir die vielen Events und Aktivitäten im Jahr, die wir ohnehin schon anbieten, noch einmal interessant erweitern und ergänzen«, so Matthias Arndt.

Technik am Puls der Zeit

Die Aktion zeigt zudem, wie eng Arndt am Puls der Zeit ist, wenn es um moderne Mobiltät geht. So erweitert Arndt seine Fahrzeugflotte permanent um nachhaltige Modelle. Schon heute sind 350 Plug In Hybride und reine #Elektrofahrzeuge in der Flotte unterwegs und bieten den Kunden die Möglichkeit, sauber und nachhaltig zum Ziel zu gelangen.

Arndt Mobility Group

Der Name Arndt steht seit 1964 in Neuss für Mobilität. Matthias Arndt führt das Familienunternehmen in zweiter Generation. Das Unternehmen ist geprägt durch Innovationen, Flexibilität und dynamisches Wachstum. Die Arndt #Mobility Group besteht aus der Arndt Automobile GmbH (Autovermietung und Autohandel), der Arndt Automotive GmbH (Spezialdienstleister für die Automobilindustrie) und der Frigorent Services GmbH (Kühlfahrzeugvermietung). Mit mehr als 20 Niederlassungen gehört Arndt zur größten inhabergeführten Autovermietung in der Region Rhein Niederrhein und Rhein-Main. Neben den Vermietstandorten runden drei Verkaufsstandorte das Arndt Portfolio ab.