Publikum in Gütersloh hilft Kindern, Konzertabend der The 12 Tenors erbrachte 369,96 Euro für die Stiftung RTL – wir helfen Kindern

Gütersloh, 12. Dezember 2022

Unter dem Titel The Power Of 12 sind The 12 #Tenors wieder auf Tour. Am 11. Dezember 2022 traten sie in #Gütersloh auf. Ihr buntes Potpourri erstreckte sich über #Klassik bis hin zu #Rock und #Pop Songs. Mit ihren eigenen Interpretationen von Werken der Beatles, Cat Stevens oder Puccini verzauberte das Dutzend ihr Publikum mit einem Abend, der den 400 Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben wird. »Ich habe immer wieder mit den Tränen zu kämpfen, wenn ich höre, wie das Publikum unsere Lieder voller Leidenschaft mitsingt. Diese Interaktion zwischen meinen elf Kollegen und mir mit den Menschen vor der Bühne ist der Grund dafür, dass ich meinen Job so liebe. Jedes Konzert ist für mich aufs Neue einfach nur großartig«, teilte Tenor Alexander Herzog voller Begeisterung mit. 

Als Unterstützer der Stiftung #RTL – wir helfen #Kindern konnten The 12 Tenors dank ihrer Fans fantastische 369,96 Euro sammeln. Bereits seit 2017 engagieren sie sich gemeinsam mit ihrer Crew und ihrem Management, der Showfabrik GmbH, für #Kinder und #Jugendliche, die nicht auf der #Sonnenseite des Lebens stehen. Auch bei ihrer diesjährigen Tour standen Boxen für Spenden des Publikums bereit. #Tenor Alexander Herzog war überwältigt von der Bereitschaft der Gäste, Geld für die gute Sache zu geben. »Die Menschen hier in der Stadthalle Gütersloh haben nicht nur Sinn für die Musik, sondern auch ein großes Herz. Wir möchten uns bei allen dafür sehr herzlich bedanken.«

Dank des großartigen Publikums kamen bei den Touren in den vergangenen Jahren mehr als 200.000 Euro zusammen. The 12 Tenors ermöglichen so Kindern ein besseres Leben, denn durch die gesammelten Spenden können wichtige #Kinderhilfsprojekte in Deutschland und der ganzen Welt gefördert werden, insbesondere in den Bereichen Bildung, Bewegung, Ernährung, psychologische und medizinische Betreuung aber auch #Umweltschutz.

  • Weitere Informationen und Tickets, mehr …

  • Informationen und Spendenkonto, mehr …

Hintergründe zur Stiftung RTL – wir helfen Kindern

The 12 Tenors unterstützen der gemeinnützigen Stiftung RTL – wir helfen Kindern. 209 Kinderhilfsprojekte hat die »Stiftung RTL – wir helfen Kindern« 2021 weltweit nachhaltig gefördert. 142 Projekte davon haben Kinder in Deutschland unterstützt. Arbeitsprinzip der »Stiftung RTL – wir helfen Kindern« ist die Zusammenarbeit mit anerkannten und gemeinnützigen Hilfsorganisationen, die die notwendige Expertise und Erfahrung zur Projektumsetzung vor Ort besitzen. Dabei wird darauf geachtet, dass alle Spenden zu 100 Prozent bei den Kinderhilfsprojekten ankommen und keinerlei #Verwaltungskosten, #Personalkosten oder sonstige Kosten, die nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Projekt stehen, von der Partnerorganisation oder der Stiftung RTL – wir helfen Kindern abgezogen werden. Jeder Euro zählt.