#Polizei #Gütersloh, Pkw prallt gegen Traktor, Rietberg

Am Freitagnachmittag, 9. Dezember 2022, um 16.15 Uhr, ereignete sich auf der Westerwieher Straße ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 89 jähriger Rietberger, der die #Westerwieher Straße mit seinem #Pkw #VW #Golf ortseinwärts befuhr, aus bislang unbekannten Gründen, auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs.

In Höhe der Hausnummer 13 kollidierte er dann frontal mit einem #Traktor, der von einem 28 jährigen Rheda Wiedenbrücker in Fahrtrichtung Westerwiehe gefahren wurde. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Unfallverursacher in Folge der Kollision leicht verletzt wurde. Er wurde nach Erstversorgung durch die Besatzung eines #Rettungswagens in ein #Krankenhaus gefahren. Vermutlich liegt dem #Unfall eine internistische Ursache beim Unfallverursacher zu Grunde. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle kurzfristig umgeleitet werden. Beide nicht mehr fahrbereiten #Fahrzeuge wurden durch beauftragte Unternehmen abgeschleppt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird durch die Polizei auf 10.000 Euro geschätzt. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Gütersloh unter Telefon +4952418690 in Verbindung zu setzen.