Mitarbeiter des LWL Klinikums Gütersloh spenden mehr als 1.800 Euro, Vereine in Gütersloh und Umgebung profitieren

Gütersloh, 9. Dezember 2022

Das Mitarbeiteefest am sogenannten #Klinikum #Gütersloh des #Landschaftsverbandes #Westfalen #Lippe (LWL) hat Tradition. Neben einer schönen Feier im #Kollegenkreis gehört seit einiger Zeit auch dazu, dass die #Kollegen gemeinsam Gutes tun: Bei der Anmeldung werden sie gebeten, einen Betrag von fünf Euro zu entrichten. Damit sollen gemeinnützige Organisationen vor Ort unterstützt werden.

Und das waren in diesem Jahr gleich mehrere Vereine. Den größten Betrag erhielt mit 712 Euro die #Gütersloher #Suppenküche. Inge Rehbein, die Vorsitzende des Vereins, kam zur Übergabe der Summe gerne vorbei. Auch Ruth Prior Dresemann, Geschäftsführerin der Gütersloher Tafel, ließ es sich nicht nehmen, die Summe von 285 Euro entgegenzunehmen. Oksana Bechka, Mitarbeiterin des Klinikums, hatte für die Deutsch Ukrainische Gesellschaft Bielefeld einen Betrag von 340 Euro für die Arbeit des Vereins erhalten. Die verbleibenden 485 Euro verteilten sich auf weitere Organisationen aus der Region.

Ãœbergeben wurden die Summen im Namen der Belegschaft von Uwe Obensiek, Vorsitzender des Personalrates, und Timo Siebert. »In diesem Jahr haben die Mitarbeiter 6 gute Vorschläge eingereicht, die von der Spendensumme profitieren sollten. Jeder Mitarbeiter konnte zu Beginn des Festes entscheiden, für welchen der genannten Zwecke sein Beitrag gespendet werden soll. Bei dieser Abstimmung haben die benannten Organisationen am besten abgeschnitten«, erläutert Obensiek. Siebert ergänzt: »Wir freuen uns, dass wir mit dem Fest nicht nur uns, sondern auch anderen eine Freude machen und die tolle Arbeit der Organisationen für Gütersloh und Umgebung mit mehr als 1.800 Euro unterstützen können.«