Verl, Kleinschwimmhalle geschlossen, Gartenabfallannahmestelle geöffnet, Kater gefunden

#Verl, 7. Dezember 2022

Die Verler #Kleinschwimmhalle bleibt vom 20. Dezember bis zum 20. Januar 2023 geschlossen. Um Energie zu sparen, wird die Weihnachtspause in der Verler Kleinschwimmhalle diesmal verlängert. Das Bad schließt am Dienstag, 20. Dezember, und bleibt anschließend bis Freitag, 20. Januar 2023, für den öffentlichen Badebetrieb sowie für den Vereinssport geschlossen. Erster #Öffnungstag nach der Pause ist am Freitag, 21. Januar 2023.

Verler Gartenabfallannahmestelle auch am Montag, 12. Dezember 2022, geöffnet

Die #Gartenabfallannahme an der Marienstraße in #Kaunitz ist neben dem gewohnten Freitagstermin auch am Montag, 12. Dezember 2022, von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Abgegeben werden können alle #Gartenabfälle mit Ausnahme von Wurzeln und Stämmen, die mehr als unterarmdick sind. Voraussetzung ist, dass die Gartenabfälle keine Fremdstoffe wie zum Beispiel Draht, Steine, Keramikteile, Plastiktüten und ähnliches enthalten. Da ausschließlich Verler #Bürger abgabeberechtigt sind, muss ein gültiger Personalausweis vorgelegt werden. Sowohl freitags als auch am Montag ist an der Gartenabfallannahme zudem das Verler Bodensubstrat zur Düngung und Bodenverbesserung des eigenen Gartens kostengünstig erhältlich. Das #Substrat wird beständig auf seinen Nährstoffgehalt und den Gehalt an Wildkrautsamen überprüft. In den vergangenen Jahren wurde stets die Wildkrautsamenfreiheit attestiert.

Schwarzweißer Kater sucht sein Zuhause

Der Stadtverwaltung ist ein schwarzweißer Kater mit weißem Gesicht als zugelaufen gemeldet worden. Gefunden wurde er am 6. Dezember 2022 in der Breslauer Straße in Sürenheide. Der Kater befindet sich nun in der Obhut des Vereins »Tiere in Not«. Die Eigentümer können sich dort unter Telefon +4952095633 melden.