Ausbau der Markenpräsenz in Südengland, #Markilux hat seinen Schauraum in #London erweitert

Nach einem Umbau hat Markilux seinen Londoner #Schauraum Ende Oktober erneut geöffnet. Der Präsentations- und Schulungsraum stellt ein vielfältiges Produktprogramm auf nunmehr fast doppelter Fläche vor. Darunter auch Markisenanlagen für Großflächenbeschattung. Mit diesem speziellen Angebot möchte das Unternehmen seine Markenpräsenz im Süden Englands weiter stärken.

Seit sieben Jahren ist Markilux mit seinen Markisensystemen im »Business Design Center« im Londoner Stadtteil Islington vertreten. Im vergangenen Jahr bot sich die Gelegenheit, den Schauraum zu vergrößern. Seit Ende Oktober ist der #Umbau abgeschlossen. Auf rund 130 Quadratmetern kann das Unternehmen jetzt wesentlich mehr #Produkte präsentieren. Auch für die hauseigenen #Fachpartner Trainings der Markilux Academy bietet der Schauraum nun mehr #Platz.

Neue Vielfalt soll Kunden anziehen

Gleich mit 7 Modellen ist das Sortiment an Gelenkarmmarkisen in London repräsentiert. Darunter auch alle Designmarkisen der MX Serie. Hinzu kommen noch Vertikalmarkisen und Seitenmarkisen sowie die Tuchkollektion. Aufgrund der fast doppelten Ausstellungsfläche könnten Planer, Architekten, Endkunden und Fachpartner ab jetzt ebenfalls #Sonnenschutzanlagen und #Wetterschutzanlagen für besonders große Flächen kennenlernen. »Wir zeigen zum Beispiel das #Markisendach »Markilux markant« und die »pergola stretch«. Unsere pergola-Familie ist darüber hinaus mit 2 weiteren Modellen vertreten«, sagt Peer Cornelßen, Abteilungsleiter für den internationalen Vertrieb. Mit dieser Vielfalt möchte man noch mehr Kunden anziehen.

Auch Modelle für große Flächen präsent

Das Angebot des neuen Schauraums ist außerdem nach Ansicht von Nigel Shaw, Managing Director von Markilux im Vereinigten Königreich, ideal für #Produktschulungen und Technikschulungen geeignet. Das hochwertige Sortiment diene aber vor allem dazu, den #Markt im wohlhabenderen Süden Englands noch stärker zu durchdringen. Vor allem auch mit der Produktpalette an #Großflächenbeschattung. Der Standort im Londoner »Business Design Center« sei perfekt geeignet, um die Präsenz der Marke auszubauen. Denn die Location ist ein beliebter und geschichtsträchtiger Konferenz- und Ausstellungsort, der in den zurückliegenden Jahren viele Besucher angelockt hat. Davon konnte auch Markilux profitieren. Das Unternehmen ist nun gespannt, wie sich die Besucherzahlen im neuen Londoner Schauraum entwickeln werden.

Markilux

Markilux steht für Design Made in Germany, innovative Entwicklungen und exzellente Qualität im Markisenmarkt. Seit 1972 werden am Standort im westfälischen Emsdetten Terrassenmarkisen, Wintergartenmarkisen und Fenstermarkisen gefertigt. Die hochwertigen Produkte werden über Fachpartner im Inland und Ausland vertrieben. Ausgewählte Betriebe sichern hierbei die hohen qualitativen Standards bei der Montage der Markisen. Mehr …