Mut zur Veränderung! Kann Hypnose helfen?

Virginia Satir zählte einst zu den Pionieren der Familientherapie und bezeichnete es treffend: »Veränderung ist für den Menschen oft schlimmer als der Tod!« Das #Hypnosis #Zentrum mit #Hypnose Stuttgart und München kann dies so nur bestätigen. Gerade in Zeiten in der #Unsicherheit und #Zukunftsängste ist dies bei vielen tagtäglich Inhalt des Alltags geworden. Der Prozess der Veränderung ist umso schwieriger, obwohl dies ein natürlicher Prozess im Leben darstellt. Der Mensch neigt dazu, an dem Alten und bewährten festzuhalten, doch wenn die äußeren Umstände drängen, sich zu verändern, so kommen viele an ihre Grenzen und Verzweiflung tut sich auf.

Die #Ratio sagt oft täglich, dass wir uns aufgrund der gegebenen Umstände verändern sollten, oder gar müssen und dies ist nur möglich, wenn wir lernen, von unseren Mustern loszulassen. Aber wie?

Hypnose ist in vielen Köpfen noch mit dem Willenlosen und ausgelieferten Vorstellungen der Showhypnose assoziiert und dennoch gewinnt das Therapieverfahren der Hypnose in den letzten Jahren in der Akzeptanz der schnellen Hilfe gegenüber unzähligen psychologischen #Therapiesitzungen immer mehr an Akzeptanz, auch wenn die Skepsis oft vordergründig ist.

Mit #Hypnose lassen sich unbewusste Ressourcen aktivieren und Kraft schöpfen sich zu verändern. Die moderne Hypnose nach Dr. Milton Erickson und den neusten Erkenntnissen der Hypnotherapie setzt innere Potentiale zur Veränderung frei. Der Mut, das zu tun, was das Bauchgefühl – unser Unbewusstes – sagt, kann den Prozess der Veränderung freisetzen.

Zum Jahreswechsel stehen oft Veränderungen oder Vorsätze eines jeden einzelnen an. Im Betrieb werden die Pfeiler für das nächste Jahr gesetzt und im Privaten wird ebenfalls der Blick in die Zukunft gesetzt. Es wird sich viel vorgenommen und dennoch scheitern wir oft an den rationalen Einwänden dies auch umzusetzen. Veränderung kann etwas ganz Wunderbares sein, was wir erst dann realisieren, wenn wir uns auf ein Gebiet des Neuen wagen und bereit sind, uns den gegebenen Umständen anzupassen.

Das Hypnosis Zentrum unter Leitung von Rainer Schnell hat sich auf die Arbeit mit Klienten spezialisiert Veränderungsprozessen mit Hilfe von Hypnose anzuregen und Mut zur Veränderung der einen Potentiale freizusetzen. Oft ist nur eine Hypnose Sitzung nötig, um Ressourcen und somit Mut freizusetzen, um sich auf einen neuen Weg begeben zu können.

Hypnosis Zentrum, Hypnose Stuttgart, Hypnose München

Das Hypnosis Zentrum wurde 2006 von Rainer Schnell in München gegründet und hat seinen Sitz 2021 um einen weiteren Standort mit Hypnose in Stuttgart erweitert.