Mit dem Klavier zu den Sternen, Livemusik Konzert mit Alexander Raytchev im LWL Planetarium, 10. Dezember 2022

Münster, 5. Dezember 2022

Der Pianist und Komponist Alexander Raytchev nimmt die Zuhörer am Samstag, 10. Dezember 2022, um 20 Uhr im Planetarium des #LWL Museums für #Naturkunde in Münster mit auf eine Reise in die Tiefen des Kosmos. Mit dabei: sein #Klavier und bekannte Hits aus der #Klassik.

Da ist #Beethoven auf der Suche nach dem Mond mit seiner #Mondschein #Sonate oder Phillip Glass mit seinem Meisterwerk »The Hours« auf der Suche nach der Zeit in den unendlichen Weiten des Kosmos. Musikalisch geht es bei Raytchev von der Entstehung des Universums bis hin zur #Erde.

Begleitet durch Bilder des #Kosmos will der Künstler ein musikalisches Erlebnis auf seinem Klavier bieten, in dem die Grenzen zwischen Realität, Traum und Vorstellung wegfallen sollen. »Hier können sich Gedanken und Gefühle frei entfalten können«, so Raytchev. »Purpose« heißt sein neues Album, aus dem Raytchev beim Konzert ebenfalls etwas spielen wird. Neben eigenen Kompositionen spielt er Musik von Bach, Beethoven, Glass und Einaudi.

»Musik ist die große Chance, mit der Welt, aber vor allem mit sich selbst in Kontakt zu treten«, ist Raytchev überzeugt. Für Raytchev ist #Musik vor allem Emotion. Er war bereits mehrfach zu Gast im #Planetarium des Landschaftsverbandes #Westfalen #Lippe (LWL). 

Der Musiker wurde in Sofia, Bulgarien, geboren und stammt aus einer Künstlerfamilie. Er erhielt mit fünf Jahren den ersten Klavierunterricht. Raytchev wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und ist Teil verschiedener Kammermusikensembles.

Eintritt 19 Euro (16 Euro ermäßigt), Tickets hier, Planetarium im LWL #Museum für Naturkunde, Sentruper Straße 285, 48161 Münster, kostenpflichtige Parkplätze (4 Euro) vorhanden.