Polizei Gütersloh, Bahnhof in Halle (Westfalen), Ortsteil Künsebeck, polizeiliche Ermittlungen nach Ansprechen von Kindern erfolgreich

Die #Polizei #Gütersloh hat den Mann ermittelt, der in den vergangenen Tagen Kindern am Künsebecker Bahnhof Süßigkeiten angeboten hat.

Die Meldung, dass 2 Jungen am Dienstag, 22. November 2022, und am Mittwoch, 23. November 2022, jeweils von einem Mann am Bahnhof angesprochen worden sind und dieser ihnen Süßigkeiten angeboten hat, hat verständlicherweise Sorgen hervorgerufen. Mehr …

Die Polizei Gütersloh hat mit dem Mann gesprochen. Ein strafrechtlich relevantes Verhalten ist nach wie vor nicht ersichtlich. Dennoch wurde er über die #Sensibilität des Themas informiert. Es ist genau richtig gewesen, die Polizei über die Vorfälle am Künsebecker Bahnhof zu informieren. Generell gilt: »Informieren Sie die Polizei, wenn sie verdächtige Beobachtungen machen. Der Polizeiruf 110 ist rund um die Uhr erreichbar.«