Broll und Baroni, für immer tot, Krimi nach dem Roman von Bernhard Aichner, ZDF

  • Dienstag, 29. November 2022, 20.15 Uhr, ZDF

  • Ab Montag, 28. November 2022, 3 Monate lang in der ZDF Mediathek

Ein ungewöhnliches #Ermittler Duo: #Totengräber Max Broll (Laurence Rupp) und der ehemalige #Fußballprofi Kai Baroni (Jürgen Vogel) beginnen auf eigene Faust zu ermitteln, als die Stiefmutter von Max plötzlich verschwunden ist.

Inhalt

Der Tag, der mit einem geruhsamen Filmabend auf der #Terrasse ausklingen sollte, wird der Tag, an dem ein wahrer Höllenritt für Max Broll beginnt.

Es beginnt mit einem #Handy, das mit einem Mal in Max’ #Küche liegt. Eine dieser Nummern verbindet ihn mit einem Anschluss in einer Kiste, die irgendwo tief im Boden vergraben ist. Darin ist seine Stiefmutter Tilda gefangen.

Um sie herum ist alles dunkel, sie hat keine Ahnung, wo sie sich befindet, neben ihr nur zwei Flaschen Saft und ein Handy – ihre einzige Verbindung zur Außenwelt, zur #Polizei und zu ihrem Stiefsohn, dem Bestatter Max Broll. Ihre letzte Erinnerung: Ein Mann ist in ihre Wohnung eingedrungen, hat sie überwältigt, in eine Kiste gesteckt und irgendwo im Wald vergraben. Und sie glaubt auch zu wissen, wer der Mann ist: Leopold Wagner, der »Kindermacher«, den sie vor 18 Jahren ins Gefängnis gebracht hat.

Das Problem ist nur: Wagner kann es nicht gewesen sein, denn er sitzt nach wie vor hinter Gittern. Max Broll weiß: Er muss seine Stiefmutter Tilda finden, koste es, was es wolle. Und er weiß auch: Viel Zeit hat er nicht, mehr als ein paar Tage wird Tilda unter der Erde nicht überleben. Während die Polizei versucht, das Handy zu orten und systematisch das Gebiet durchkämmt, macht er sich gemeinsam mit seinem besten Freund Baroni auf zu Wagner.