Rheda Wiedenbrück, neuer Jugendamtselternbeirat gewählt

#Rheda #Wiedenbrück, 24. November 2022

Die Elternbeiträte der Kindertageseinrichtungen haben den neuen #Jugendamtselternbeirat (JAEB) für das Kindergartenjahr 2022/23 gewählt. Als Vorsitzende und beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Stadt gewählt ist Bonny Kranefuß. Als stellvertretende Vorsitzende und stellvertretendes beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss wiedergewählt wurde Stefanie Venker. Die Vertreterin im #Landeselternbeirat #NRW ist Yvonne Nöger, ihr Stellvertreter ist Stephan Herzog.

Sehr erfreulich war die gute Teilnahme der 17 Elternbeiräte aus 14 Kitas an der Versammlung. Mit dem Elternbeirat haben Rheda Wiedenbrücker #Kita #Eltern eine Stimme gegenüber den Einrichtungen oder in städtischen Gremien.

»Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin gespannt, was mich in dieser Position alles erwarten wird«, so Bonny Kranefuß als neu gewählter Vorstand des #JAEB. Sie war bereits im Jahr 2021/2022 Mitglied des JAEB und hat sich nun für diesen Posten aufstellen lassen.

»Wir hoffen, dass Corona# einen immer kleineren Punkt auf unserer Tagesordnung einnehmen wird und wir wieder in guten Austausch zu anderen Themen mit den Vertretern, den Kitas und dem Jugendamt gehen können«, ergänzt Stefanie Venker.

»Wir werden uns mit den Mitgliedern abstimmen, ob unsere Treffen digital oder im Rathaus stattfinden werden und dann über die bekannten Kanäle informieren.«