Gütersloh, Kiez Jazz mit Klaus Spencker, Gitarre trifft Gitarre, Feierabend Jazz in der Weberei, 1. Dezember 2022

Gütersloh, 23. November 2022

Die 2. Staffel Kiez Jazz ist in vollem Gange: Wie schon bei den vergangenen Ausgaben gibt es auch am Donnerstag, 1. Dezember 2022, wieder Live Jazz zum Feierabend. Bei dem alternativen #Jazz #Format für #Gütersloh wird Jazz in seiner ursprünglichen Form präsentiert: für jedermann zugänglich, verständlich und anfassbar – und mit immer wieder unterschiedlichen Gast-Musiker:innen aus der Szene. Die lockere #Feierabend #Atmosphäre, das rustikale Ambiente im Kesselhaus der Weberei und die wechselnde Besetzung mit bundesweit und international renommierten Gästen sorgen für lebendige Jazz Abende, bei denen der Spaß im Vordergrund steht.

Zur kommenden Ausgabe begrüßt Gitarrist Ansgar Specht als Gast #Musiker Klaus Spencker. Hier werden Eigenkompositionen der Protagonisten gespielt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Hinzu kommen ausgewählte zeitgenössische Standards verschiedener Komponisten. »Gitarrist trifft auf Gitarrist – das verspricht einen spannenden Jazzabend«, freut sich Specht, der die Reihe inhaltlich entwickelt hat und die künstlerische Leitung übernimmt.

Klaus Spencker ist ein in Hannover lebender Jazzgitarrist, Komponist und Bandleader. Mit seiner Musik spannt er einen weiten Bogen von Jazz bis hin zu elektronisch experimenteller #Musik. Sein Stil, gespielt auf den elektrischen und akustischen Gitarren, ist lyrisch, erzählend und facettenreich.

Einlass ab 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.