Neues Kinderbuch ist ein originelles Geschenk (nicht nur) zu Weihnachten

Teltow, 22. November 2022

»Mimi wird Weihnachtsmann – ein Buch für kleine und große Träumer« heißt ein neues, originelles Kinderbuch aus der Feder vor Marion Glück. Die weltweit einzige Fortunautin präsentiert darin eine fantastische #Mutmach #Geschichte, die von Angela Ziller liebevoll illustriert wurde. Nicht nur zu Weihnachten ist dieses #Kinderbuch ein Geschenk für junge, aber auch für gestandene Menschen, die (wieder) an die Kraft von Visionen und Träumen glauben wollen. Ganz nebenbei erfährt man beim Lesen dieses Kinderbuchs Wissenswertes und Ãœberraschendes rund um Weihnachten, Christkind, Weihnachtsmann, Geschenke und alles, was diese Zeit sonst noch so wundervoll macht.

Das von Angela Ziller prachtvoll illustrierte Werk ist ein zauberhaftes Geschenk – nicht nur für Leseratten ab 7, sondern, wie die Autorin und Verlegerin im Untertitel dieses außergewöhnlichen Kinderbuchs klarstellt, generell »für kleine und große Träumer«.

Mut – heute das vielleicht größte Geschenk, das man zu Weihnachten machen kann

Und, so möchte man hinzufügen: Groß und klein wird die Botschaft dieses Kinderbuchs auch noch lange nach Weihnachten als Geschenk empfinden. So viel Mut macht das, was Marion Glück in wundervolle Worte gefasst hat.

Denn Mimi, die Titelheldin, setzt in diesem Kinderbuch alles daran, sich zu Weihnachten ein Riesen-Geschenk zu gönnen und ihren Traum wahrzumachen: Sie will Weihnachtsmann werden. Unbedingt!

Aber, aber: der Weihnachtsmann – ein kleines Mädchen? Klar, dass diese Flause von Mimis Umgebung nicht gerade als Geschenk des Himmels empfunden wird. Prompt lachen die anderen Kinder Mimi aus. Auch von ihrer Lehrerin wird sie nicht ernstgenommen.

Aber was wäre Weihnachten ohne Wunder? Die treten natürlich auch in diesem Kinderbuch auf den Plan: in Gestalt von Omi Leni und ihrem Bruder Klaus. Ob ihre wunderbaren Mitstreiter es schaffen, dass sich Mimi rechtzeitig zu Weihnachten über ihr heißersehntes Geschenk freuen kann?

»Verrate ich nicht!«, schmunzelt Marion Glück. »Nur so viel: Dieses Kinderbuch wäre wohl kein schönes Kinderbuch, wenn es keine Zuversicht schenken würde und keinen Mut. Hoffnung ist doch der Sinn von Weihnachten.«

Es bestehen also berechtigte Aussichten, dass sich Mimi zu Weihnachten doch noch über ihr Herzensgeschenk freuen kann. Aber man darf höchst gespannt sein, wie sie das Kunststück fertigbringt, ihren außergewöhnlichen Traum wahrzumachen.

Ein Kinderbuch mit tieferem Sinn

Apropos Weihnachten und warum und wie die Menschheit dieses Fest feiert: Auch das (und noch viele überraschende Fakten mehr) findet Mimi im Laufe dieser aufregenden Geschichte heraus. Womit dieses Kinderbuch nicht nur traumhaft fesselnden Schmökerstoff liefert, sondern auch handfestes Wissen rund um ein Fest, dessen spiritueller Ursprung und Sinn unter einer Flut materieller Geschenke verschüttzugehen droht.

Somit biete »Mimi wird Weihnachtsmann« neben großem Lesespaß noch sanfte Coachingelemente, betont Marion Glück: »Mit diesem Kinderbuch habe ich nicht zuletzt mir selbst ein Geschenk gemacht. Schließlich leben wir in einer Zeit, die den Blick für den spirituellen Zauber des Seins vernachlässigt hat. Dass in unserer Welt mehr steckt als das Augenscheinliche, gehört ebenfalls zur Botschaft dieses Buches – das deshalb eben nicht nur ein klassisches Kinderbuch ist, sondern ein Mutmacher für alle Menschen. Ãœbrigens nicht nur zu Weihnachten!«

Marion Glück, die Fortunautin

Als erste und einzige Fortunautin der Welt erforscht die Multi Unternehmerin Marion Glück ihr außergewöhnliches »Glücksuniversum«. Dieses therapeutische und ganzheitlich angelegte Konglomerat verknüpft gelebte Spiritualität mit hochwertigen, verzahnten Units, wie Schreib Coaching inklusive Buchverlag, Finanzexpertise und Businessexpertise und individueller Potenzialentfaltung. Nicht nur Entscheidungsträger profitieren von der Führungsstärke, Hingabe und Kompetenz der früheren Konzernmanagerin, Bankkauffrau und Marineoffizierin, sondern alle neugierigen Menschen, die über sich hinauswachsen möchten. Mehr …

Marion Glück, Mimi wird Weihnachtsmann – ein Weihnachtsbuch für kleine und große Träumer, ab 7 Jahren, illustriert von Angela Ziller, 18,88 Euro, erhältlich im Buchhandel und bei Amazon