2 Top Ergebnisse für Kaufland Eigenmarkenprodukte bei Öko Test

Neckarsulm, 21. November 2022

In der November Ausgabe des Verbrauchermagazins #Öko #Test konnte Kaufland erneut mit 2 Eigenmarkenprodukten punkten: Die Bevola Naturals Bodymilk Bio #Kakaobutter und #Bio #Mango sowie die vegane Bio Kochcreme #Kokos von K Take It #Veggie überzeugten im Test und erhielten die Bestnote »sehr gut«.

Gerade im #Winter ist eine reichhaltige Pflege der Haut wichtig. Für die aktuelle Ausgabe des #Öko Tests nahm die Jury daher 35 verschiedene Körperlotionen unter die Lupe. Das Eigenmarkenprodukt von Kaufland überzeugte insbesondere bei den Inhaltsstoffen und wurde hierfür mit dem Top Ergebnis »sehr gut« belohnt. Die reichhaltige Rezeptur mit Kakaobutter und Mango aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit und mildert Spannungsgefühle. Als #Natrue zertifiziertes Naturkosmetikprodukt enthält die Rezeptur der Bodymilk weder rein synthetische Duftstoffe, Farbstoffe und Konservierungsstoffe noch Mikroplastik. Mehr Informationen zur Natrue Zertifizierung hier …

Im Bereich der veganen Sahnen wurden insgesamt 19 Produkte getestet. Das Ergebnis: Die vegane Bio Kochcreme Kokos der Kaufland Eigenmarke K Take It Veggie konnte bei den Inhaltsstoffen punkten und erhielt hierfür die Bestnote »sehr gut«. Die Kochcreme auf #Kokos Basis eignet sich ideal zum veganen Verfeinern von Speisen.