Die Dating Trulla, Kommunikation, Online Dating in Gütersloh

Um jemanden kennenzulernen ist es elementar, dass man sich unterhält. Man interessiert sich für den Anderen, stellt Fragen, erzählt und hofft, dass das vice versa so läuft. Wie beim Ping Pong ist ein ausgewogenes Hin und Her das Ideal. Ganz besonders erfreulich ist es, wenn das Ganze mit Geist und Witz gewürzt ist. Da habe ich manchmal den Eindruck, ja, ich kann das, ich bin so subtil, mein Charme, mein Esprit … super – genau, ihr wisst es bereits, ich bin gerne Alleinunterhalterin und freue mich an meinen geistreichen Reden.

Das kann eben nicht jeder, das ist eine Gabe. Es muss nichts von der anderen Seite groß kommen – dann sind die Bälle halt im Aus gelandet, ist schade; aber egal, immer das Positive sehen: ich durfte mal was loswerden. Ist doch auch schön, wenn man wen zutexten darf.

Manchmal, ganz, ganz, ganz selten, gibt es tatsächlich jemanden, wo es gelingt: die perfekte Welle, auf der man dann durch spritzigen Schlagabtausch gleitet, wo nicht nur Herz, sondern auch Hirn angesprochen ist – unvergleichlich … nur, leider, das sind nur Momente. Dann rutscht es ab. Wenn nur eine Welle ausrollt, geht es noch, wenn man den ganzen Everestgrat abrutscht, ist es böse. Wie sieht das praktisch aus – man schäkert, witzelt, freut sich, die Euphorie: endlich, endlich ein für intellektuelle Freuden aufgeschlossener Mensch!

Und dann? »Ich träum’ ja von üppiger Ausstattung bei den Damen und du bei den Herren?« Ähbah, was hatte ich da in der vorherigen Unterhaltung nicht mitbekommen? Wo ist der Feingeist hin? Nur noch platt … platt – mir fehlen da die Worte (und das mir – und ja, in Wahrheit war es noch derber als ich es hier wiedergebe, aber das möchte ich dem geneigten Leser ersparen) »Man wird ja wohl mal fragen dürfen?« … »Kommt jetzt keine Antwort mehr?« von dir?« … »Auch wieder nur eine neurotische Zicke, geh mir« Und wieder weine ich einsam in mein Kissen …

Unerwünschte Erfahrungen weiter, eure Trulla

#DatingTrulla #Gütersloh #Glosse #Kolumne