Am 3. Dezember 2022 ist Internationaler Tag der Behinderung

Hamburg, 18. November 2022

Der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen wurde von den #Vereinten #Nationen ausgerufen, um jährlich die Lage und Probleme von #Menschen mit #Behinderung sichtbar zu machen. Gut so, denn von echter Teilhabe und Inklusion kann in vielen Bundesländern noch keine Rede sein.

Menschen mit Behinderung haben ein Recht auf umfassende #Teilhabe. Das bedeutet Barrierefreiheit auf allen Gebieten des Lebens. Das Team von Trivida macht sich stark für Menschen mit Behinderung und hat sich den Abbau von Barrieren auf die Fahnen geschrieben. 

Mit ihrem teilbaren Rollstuhlrad Trivida entwickelte das Team ein Produkt, das Innovation und Gemeinschaft spürbar macht. Ab sofort ist auch die Kostenübernahme durch die Krankenkassen schnell, einfacher und somit barrierefreier möglich. Denn die Trivida Räder haben jetzt eine eigene Hilfsmittelnummer: 18.99.99.0010.

Ein großer Erfolg, der Menschen im #Rollstuhl gesellschaftliche Teilhabe sowie Gleichberechtigung ermöglicht – ohne frustrierenden Kampf mit den Krankenkassen um die Hilfsmittel, die ihnen zustehen.