Neuer Look, neuer Claim, alter Name: Legal Tech Kanzlei Rightmart relauncht Marke

  • Die einfachste Kanzlei der Welt: So wirbt die Legal Tech Kanzlei Rightmart ab sofort für ihre Rechtsdienstleistungen. Nach einem #Marken Relaunch präsentiert sich das Unternehmen aus Bremen außerdem mit einer brandneuen Website, einem modernen #Corporate #Design und einem bedürfnisorientierten Dienstleistungsportfolio.

Bremen, 17. November 2022

Aus kompliziertem Recht eine einfache Dienstleistung zu machen, das verspricht die Verbraucherrechtskanzlei Rightmart. Denn ganz egal, ob #Verkehrsunfall, #Aufhebungsvertrag oder eine plötzliche Kündigung durch den Vermieter: Niemand sieht sich gerne mit einem Rechtsproblem konfrontiert, jeder möchte es schnellstmöglich wieder loswerden. 2015 in Bremen gegründet, arbeiten mittlerweile mehr als 200 Mitarbeiter – darunter 35 #Rechtsanwälte – daran, Recht selbstverständlich zu machen und Verbraucher unabhängig von Einkommen, Vorwissen und guten Beziehungen Rechtsberatung und Rechtsbeistand zu ermöglichen. 7 Jahre und gute 80.000 Mandate später zählt Rightmart zu einer der größten Verbraucherrechtskanzleien Deutschlands – und belohnt sich dafür mit einem Markenauftritt, der einer zeitgemäßen Kanzleimarke gerecht wird.

Paragraphen gibt es nur hinter den Kulissen

Erfrischend-modern, aktivierend und dennoch unaufgeregt-serös: Das Corporate Design spiegelt wider, was Rightmart sein möchte: Eine vertrauensvolle Anlaufstelle für Verbraucher:innen in allen Lebens(schief)lagen. Zentrale Bedeutung kommt dabei der Website zu. Diese stellt die Bedürfnisse der Verbraucher:innen nach schneller Orientierung und verständlichen Handlungsempfehlungen abseits vom klassischen Anwaltssprech und Paragrafen-Dschungel in den Vordergrund, setzt ganz bewusst auf Lebensbereiche statt Rechtsgebiete, klärt auf statt zu verwirren. Die einfachste Kanzlei der Welt? Für Rightmart nicht nur ein Claim, sondern gelebte Realität. 

Mit dem Rightmart Prinzip in 3 einfachen Schritten zum #Recht

Dem Anspruch der völligen Transparenz wird Rightmart mit öffentlich einsehbaren Kostenmodellen gerecht. »Als Rechtsdienstleister ist es unsere Aufgabe, Verbrauchern schnell und konkret ihre Chancen und entstehende Kosten zu erläutern«, betont Marco Klock, CEO der Rightmart Group, die die Infrastruktur für mehrere Kanzleien und Legal Techs entwickelt.

In der Praxis gestaltet sich der Weg zum Recht – dem Rightmart Prinzip sei Dank – daher denkbar einfach: Nach einer kostenlosen Ersteinschätzung erhalten Ratsuchende ihre individuelle Rechtsdiagnose per Post oder per E Mail. »Oberstes Ziel ist eine schnelle Orientierung. Wir informieren unsere #Mandanten über ihre Handlungsoptionen sowie über die zu erwartenden Kosten und geben eine klare Handlungsempfehlung ab«, erklärt #Rechtsanwalt und Managing Partner Jan Frederik Strasmann. Nach der Mandatierung entstehen für die Mandanten bis zur Lösung ihres Rechtsproblems weder weitere Kosten noch Aufwand. Ãœber den Fortgang ihres Verfahrens werden sie stets up to date gehalten. 

Über Rightmart Rechtsanwälte 

Rightmart ist eine #Legal Tech Kanzlei, die Verbrauchern einen unkomplizierten Zugang zu #Rechtsberatung und #Rechtsbeistand ermöglicht. Mit seinem Verbraucherfokus deckt das Unternehmen die für Verbraucher relevanten Rechtsgebiete #Arbeitsrecht, #Mietrecht und #Verkehrsrecht ab. Im Fokus stehen aktuelle Rechtsskandale wie #Wirecard, der Abgasskandal oder Kreditwiderrufe. Rightmart hat es sich zur Aufgabe gemacht, Recht unabhängig von Einkommen, Vorwissen und guten Beziehungen zugänglich zu machen. In Form von kostenlosen Erstgesprächen bietet die Kanzlei ihren Mandanten eine risikofreie und unverbindliche Einschätzung und zeigt mögliche Handlungsoptionen und entstehende Kosten transparent auf.