Iserlohn, UFA Stars meet Hollywood Divas, 27. November 222

Ein Nachmittag der mit Liedern aus den berühmten Revuen und Tonfilmen der 20er und 30er Jahre beginnt und seine Zeitreise bis in unsere heutige Zeit fortsetzt. »Tauchen Sie ein in den Glamour einer längst vergangenen Epoche, und begleiten Sie die beiden Künstlerinnen auf ihrer musikalischen Reise. Mit On Tour ist Jon Mortimer am Piano.«

Edith Piaf, Zarah Leander, Barbra Streisand, Judy Garland . . . wer kennt sie nicht, die Ikonen der größten Musicals und #Leinwand Stars!? Die Songauswahl reicht von bekannten #Chansons über gefühlvolle Balladen bis hin zu bekannten Ohrwürmern und Evergreens. Unterbrochen von amüsanten Anekdoten und einer guten Portion britischem Humor. Markant und gefühlvoll interpretieren die Britin Christina Fry, die seit vielen Jahren in Deutschland lebt und Lynelle Jonsson aus NYC das musikalische Vermächtnis, der großartigen Diven. Ihr Programm ist ab dem ersten Song ein Genuss und obwohl eine Reise in die Vergangenheit, so gleichwohl topaktuell – und sehr lustig. »Begleiten Sie die fantastischen Künstlerinnen auf ihrer Reise aus dem Berlin der 30er Jahre über den großen Teich in die Vereinigten Staaten von Amerika.«

Christina Fry

Christina Fry gab ihren ersten #Musik Abend vor mehr als 25 Jahren, zusammen mit Axel Prahl. Kurz danach gewann sie, zeitgleich mit Max Raabe, den 1. Preis beim #Bundeswettbewerb für #Gesang in Berlin und wurde direkt vom Stuttgarter Ballett engagiert. Nach Return to the Forbidden Planet (Gloria) an der Volksbühne in Berlin, ging es für die gebürtige Britin zum Londoner Westend. Dort spielte sie die Dusty Springfield in »Only the Lonely« am Piccadilly Theatre. Es folgte eine Serie von Uraufführungen, darunter »The Fix« am Donmar Warehouse, Regie führte der #Oscar Preisträger Sam Mendes. Am Apollo Theater, Shaftesbury Avenue, zeigte Christina Fry ihre Vielseitigkeit, indem sie in »Personals« (von den »Friends«Â Autoren Krane and Kaufman) in 8 verschiedene Rollen schlüpfte. Vor einigen Jahren kehrte der Star des Londoner Westend nach Deutschland zurück und spielte Hildy in »On the Town« an der Kieler Oper. Seit 2015 spielt sie, seit der Uraufführung, »Die Gala Nacht der Stars«, Edith Piaf und Zarah Leander sowie bei dem #Musical #Comedy #Trio Ladies Go Diva. 2018 war sie in der Rolle der Justice in der Deutschen Erstaufführung von »Rock of Ages« in Ulm zu sehen. Christina Fry ist auf vielen Original #Cast Recordings zu hören. Sie ist auch eine gefragte Sprecherin und steht regelmäßig vor der Kamera.

Lynelle Jonsson

Lynelle Jonsson lebt aktuell in New York City, ist aber auch in Deutschland eine bekannte Sängerin. Die Amerikanerin jettet quer über den Globus, je nachdem, wo ein interessantes Engagement auf sie wartet. So ist die sympathische Künstlerin, mit klassischer Gesangsausbildung, nicht nur in der #Carnegie #Hall in #NYC aufgetreten. Sie war auch im ZDF zu Gast, im Lincoln Center in NYC, hat als Solistin beim klassischen Abend in der TUI Hall in Berlin, den Werken von Mozart, Verdi, Bellini und Bernstein, mit ihrer wunderbaren Stimme eine besondere Note verliehen – um nur einige ihrer Engagements zu nennen.

Lynelle Jonsson wurde 2004 und 2005 zur Miss USO (United Service Organizations) gewählt. Als Botschafterin brachte sie Musik zu den Militärs und Veteranen auf der ganzen Welt. Weit über 500 Auftritte hatte sie bisher für diese Organisation, darunter NBC New Year’s Eve Live am Time’s Square 2005, 2006, 2008, ABC’s Good Morning America, Macy’s Parade. Sie sang auch 4 mal beim Juli Feuerwerk anlässlich des Unabhängigkeitstages, welches von allen Medien amerikaweit ausgestrahlt wird, sowie bei Veranstaltungen im Capitol in Washington D. C.

Sonntag, 27. November 2022, 16 Uhr, Silbersaal, Tanzwelt Schauburg, Iserlohn, Hans Böckler Straße 20, Tickets ab 28 Euro unter Telefon +492374923630 und per E Mail an info@talent-x-change.de