#Gütersloh, Die geklauten #Nikolausstiefel, #Weberei präsentiert weihnachtliches Kindertheater, 4. Dezember 2022

Das Kindertheater in der Weberei, immer am ersten Sonntag im Monat, ist für viele Gütersloher ein fester Termin im Familienkalender. Am 4. Dezember 2022 wird hier mit freundlicher Unterstützung das Stück Die geklauten Nikolausstiefel gezeigt, das vom Kindertheater Rumbalabumba inszeniert wird. Aufgrund der erhöhten Nachfrage gibt es dieses Mal neben der regulären Vorstellung um 11 Uhr noch eine Zusatzvorstellung um 13.30 Uhr.

Passend zur Adventszeit gibt es dieses Mal natürlich eine weihnachtliche Geschichte: Der letzte Wunschzettel ist abgehakt, die Päckchen auf dem Schlitten sind festgezurrt und die Rentiere scharren schon mit den Hufen. #Weihnachten kann kommen, doch es fehlen noch die berühmten schwarzen Stiefel. Unauffindbar sind sie und das Weihnachtsfest droht schon auszufallen, doch in dieser lustigen und spannenden Inszenierung gibt es letztlich doch noch ein glückliches Ende. Das Stück dauert rund 50 Minuten und ist geeignet für #Kinder ab 3 Jahren.

Tickets für beide Vorstellungen gibt es im #Online #Vorverkauf. Sollten noch Restkarten vorhanden sein, gibt es diese auch an der Tageskasse zu kaufen. Die 1. Vorstellung beginnt um 11 Uhr, die 2. um 13.30 Uhr. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn.