Verl, Mach’ mal Marktplatz, Ideen können noch bis Ende November 2022 eingereicht werden

Ende dieses Monats geht die 1. Stufe des Beteiligungsprozesses zum Nutzungskonzept für den Verler Marktplatz zu Ende. Bis dahin haben alle Bürger noch die Möglichkeit, ihre Ideen und Wünsche zur Zukunft des Marktplatzes einzureichen. Hierzu stehen weiterhin die Ideenkarten zum Ausfüllen am Bauzaun vor dem Postgebäude sowie die Digitale Ideenbox zur Verfügung.

Anschließend werden alle eingegangenen Ideen gesichtet, sortiert und ausgewertet. Sie bilden die Grundlage für 3 Zukunftsszenarien, die unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten für den Marktplatz der Zukunft darstellen sollen. Diese Szenarien werden dann in der 2. Stufe im Rahmen einer Bürgerveranstaltung zum Jahresanfang 2023 vorgestellt und gemeinsam mit den Verlerinnen und Verlern diskutiert. Veranstaltungsdatum und Veranstaltungsort werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Laufende Informationen zum Prozess, den Beteiligungsmöglichkeiten sowie zu ersten Zwischenergebnissen erhalten Interessierte online.