Gütersloh, die #Sparkasse wurde erneut ausgezeichnet und gehört zu den Top Ausbildern in Deutschland

Gütersloh, 8. November 2022

Bereits 6 mal wurde vom Magazin #Capital und der #Talent Plattform ausbildung.de die Studie Beste Ausbilder Deutschlands durchgeführt. Ziel der #Studie war dabei, die Erfolgsfaktoren, Stärken und Chancen der Unternehmen im Bereich Ausbildung und im Bereich duales Studium herauszuarbeiten. Dabei wurde die Sparkasse auch in diesem Jahr mit der Höchstnote als einer der Besten Ausbilder Deutschlands in den Kategorien #Ausbildung und #Duales #Studium ausgezeichnet.

Schon zum 5. Mal in Folge wurde der Sparkasse damit bestätigt, eine sehr gute Ausbildung zu begleiten. Nadine Heublein, Ausbildungsleiterin der Sparkasse, freut sich über die Auszeichnung: »Das ist ein tolles #Ergebnis, was unser #Engagement unterstützt. Gleichermaßen freuen wir uns über die erneute Bestätigung, dass wir unsere Auszubildenden optimal auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten.« Im Rahmen der Studie wurden folgende Kategorien näher betrachtet: Betreuung und Einbindung der Auszubildenden im Betrieb, Lernen im Betrieb, Strategien und Budget für das Ausbildungsmarketing, innovative Methoden sowie Erfolgschancen der Auszubildenden. So ergänzt Nadine Heublein: »Wer Lust hat, eine Ausbildung bei uns zu absolvieren, der kann sich gerne hier bewerben«.