Gütersloh, Pfarrer Christian Wolff (Leipzig), Predigt und Vortrag in Gütersloh, 16. und 17. November 2022

Leipzig, 8. November 2022

Am kommenden Buß und Bettag, 16. November 2022, um 20 Uhr, wird Christian Wollf auf Einladung der Evangelischen Kirche Gütersloh im zentralen Gottesdienst der Evangelischen Kirche Gütersloh in der Apostelkirche die Predigt halten. Der Gottesdienst wird geleitet von Pfarrerin Wiebke Heine.

Am Donnerstag, 17. November 2022, hält Wolff um 19.30 Uhr in der Apostelkirche einen Vortrag zum Thema »Kirche in #Krisenzeiten und #Kriegszeiten – kritische Bestandsaufnahme und Perspektiven«.

Zur Person

Christian Wolff, 1949 in Düsseldorf geboren, war 15 Jahre Pfarrer in Mannheim und seit 1992 Pfarrer an der Thomaskirche Leipzig. Dort hat er zusammen mit Alt Thomaskantor Georg Christoph Biller (1955 bis 2022) den musikalischen Bildungscampus forum thomanum initiiert und aufgebaut. Nach dem Eintritt in den Ruhestand 2014 bietet Christian Wolff Beratung für #Kirche, #Politik und #Kultur an. Er hält Predigten und Vorträge im Inland und Ausland und betreibt einen #Blog zu gesellschaftspolitischen und kirchlichen Themen. Außerdem ist er in der Stadt #Leipzig zivilgesellschaftlich engagiert – insbesondere in der Auseinandersetzung mit dem #Rechtsnationalismus. Seit 1970 ist er Mitglied der #SPD.