Springmaus startet mit ihren treuen Fans in Meschede erneut durch, 14. Januar 2023

Meschede, 8. November 2022

Der Werkkreis Kultur Meschede lässt es sich nicht nehmen, die schon liebgewonnene Tradition der deutschlandweit bekanntesten #Improvisationstheatergruppe Springmaus am Samstag, 14. Januar 2023. in der #Stadthalle Meschede nach dem #Corona bedingten Ausfall fortzusetzen.

Im aktualisierten Programm »Total Kollegial« kommt das #Ensemble auf der #Arbeit mit 2 Sorten von #Kollegen um die Ecke: Die einen, die unverhohlen anderen Leuten Joghurt aus dem Kühlschrank der Gemeinschaftsküche verspeisen. Und die anderen, die gern helfen und immer für einen da sind, immer und immer wieder, auch dann, wenn gar keine Hilfe erforderlich ist und man lieber in Ruhe arbeiten würde. Es gibt also die nervigen und – die noch nervigeren. Und vom Chef ganz zu schweigen … oder gibt es sie doch? Die #Kollegen, mit denen wir gern zusammenarbeiten, auf die man sich sogar an einem Montagmorgen freut, weil man so gut mit ihnen auskommt? Sollte dies der Fall sein, droht Gefahr von anderer Seite, nämlich ein Verstoß gegen das oberste ungeschriebene Gesetz des Arbeitsplatzes: »Never fuck the company!«

Die Springmäuse ergründen in ihrem Programm ebendiese Höhen und Tiefen der Arbeitswelt, inzwischen leider auch unter der Pandemie. Ob als #Handwerker oder #Feuerwehrfrau, ob im #Büro oder im Homeoffice, sie bleiben dabei vor allem eins: »Total Kollegial!«Â 

Erfolgreiche Comedians und Kabarettisten wie Dirk Bach, Bernhard Hoëcker, Margie Kinsky oder Ralf Schmitz haben ihre Karriere als Ensemble Mitglied der Springmaus unter der Regie von Bill Mockridge begonnen. Daher kann dies nur eine grandiose #Impro Show in der unvergleichlich humorvollen #Springmaus #Manier mit besonderer Note werden – trotz eventueller #Corona Auflagen.

Seit Jahren schon ist die Bonner #Springmaus ein Garant für ein ausverkauftes Haus in Meschede, daher schnell ein #Ticket sichern.

Karten gibt’s ab sofort für 23 Euro in den Tourist Info Meschede, Brilon oder Olsberg und #online hier. Eine #Tickethotline ist unter Telefon +291205350, E Mail tickets@meschede.de eingerichtet. Eintrittskarten vom ausgefallenen Auftritt am 16. Januar 2021 behalten ihre Gültigkeit. Weitere News zum Comedy Theater.

Samstag, 14. Januar 2023, 20 Uhr, #Stadthalle Meschede, Winziger Platz