Polizei Gütersloh, Polizeieinsatz am Lümernweg, Rheda Wiedenbrück

Vor einer Städtischen Unterkunft am Lümernweg kam es am Samstagabend, 5. November 2022, 21.45 Uhr, zu einem größeren Polizeieinsatz. Mehrere Menschen hatten die #Polizei über eine Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Personengruppen informiert.

Die Personen vor Ort waren sehr impulsiv und augenscheinlich hatten sich zwei Lager gebildet, die in Streit geraten waren. Gegen 2 Personen setzten die Beamten Pfefferspray ein, um erneute Eskalationen zu verhindern.

Letztendlich war es unumgänglich 7 Personen in Gewahrsam zu nehmen. Zuvor sind diverse Personalien festgestellt worden und entsprechende Platzverweise gegen die Männer und Frauen ausgesprochen worden.

Die Polizei hat ein umfangreiches Ermittlungsverfahren dazu eingeleitet. In dem Verfahren werden auch Zusammenhänge mit einem Pkw geprüft, welcher auf die Gruppe zugefahren sein soll. Zudem gaben #Zeugen an, dass ein vorbeifahrender #Pkw durch die agierenden Männer und Frauen mit #Flaschen und Steinen beworfen worden sein soll. Zwei Autos, welche in der Umgebung aufgefunden worden sind, wurden zur Beweissicherung sichergestellt.

Die Polizei Gütersloh sucht weitere Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.