Rietberg, Ministerin überbringt 1,5 Millionen Euro Landesmittel für ein neues Sportheim

Eine Ministerin, die einen Scheck in Millionenhöhe vorbeibringt – darüber würde sich wohl jede Kommune freuen. Bürgermeister Andreas Sunder hatte jetzt die Ehre, Ina Scharrenbach (CDU) begrüßen zu dürfen. Die nordrhein westfälische Ministerin für Heimat, Kommunales, #Bau und #Digitalisierung hat gemeinsam mit Landtagspräsident André Kuper einen Förderbescheid aus dem »Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten im Jahr 2022« übergeben. Mit 1,5 Millionen Euro bezuschusst das Land den Neubau eines Sportheims in #Neuenkirchen. »Darüber freuen wir uns sehr. Diese Summe bedeutet auch eine Würdigung der Arbeit des #TUS #Westfalia Neuenkirchen«, sagte Bürgermeister Andreas Sunder. Ministerin Ina Scharrenbach betonte, das Förderprogramm sei mehrfach überzeichnet gewesen, das Interesse riesig. Kuper sagte: »Ich freue mich darüber, dass dieses für den Sport in Neuenkirchen so wichtige Projekt dank unserer Finanzmittel des Landes realisiert werden kann.«