#Landestheater #Detmold, Theaterball 2023, willkommen in der Traumfabrik, 3. Dezember 2022

Detmold, 4. November 2022

  • Theaterleitung und Vorstand der Theaterfreunde lösen Anfang Dezember Wetteinsatz ein

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Theaterball 2023 bereits im Dezember gefällig? »Dann sollten Sie sich den Samstag, 3. Dezember 2022 unbedingt groß im Kalender vormerken, um zwischen 10 und 14 Uhr auf dem Detmolder #Wochenmarkt vorbeizuschauen.« Stephan Prinz zur Lippe und Jürgen Wannhoff vom Vorstand der Theaterfreunde sowie Landestheater-Intendant Georg Heckel und Verwaltungsdirektor Stefan Dörr verkaufen am Stand der Bäckerei Biere Brötchen, der Gewinn wird dem Kinderhospiz gespendet. Wie kommt’s? Die 4 Herren lösen damit ihren Wetteinsatz vom Jubiläumstheaterball 2020 ein. »Es hat durch Corona ein wenig gedauert, aber natürlich müssen wir erst unsere Wettschulden aus der letzten Saalwette begleichen, bevor es einen neuen Theaterball geben kann«, schmunzelt Intendant Georg Heckel.

Denn der Termin für den nächsten Theaterball steht bereits fest: Am Samstag, 18. Februar 2023, lädt das Landestheater Detmold unter dem Motto »Willkommen in der Traumfabrik« zum Tanz. »Es wird ein großes, zum Motto passendes Showprogramm geben, bei dem alle Sparten vertreten sind: Die Ensemblemitglieder aus Schauspiel, Ballett und Musiktheater sind zu erleben, dazu Opernchor und Symphonisches Orchester. Und anschließend werden wir mit dem Rambald Bellmann Orchestra aus Berlin auf der Hauptbühne und der Hamburger Caramel Club Band im Malsaal wieder ein unvergessliches Tanzvergnügen bis in den Morgen bieten«, so Intendant Georg Heckel.

Jürgen Wannhoff, erster Vorstandsvorsitzender des Fördervereins »Theaterfreunde«, freut sich darüber, dass mit vereinten Kräften des Theaters und der Theaterfreunde sowie der Unterstützung von #Unternehmen aus der Region wieder ein Theaterball angeboten werden kann: »Das Einzigartige an diesem #Ball ist neben dem Showprogramm die Atmosphäre hier im Landestheater, dieses wunderbare Gebäude. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, in diesem unvergleichlichen Ambiente auf der Bühne zu tanzen, mit Blick in den Zuschauerraum, den sonst nur die #Künstler haben!«

Verwaltungsdirektor Stefan Dörr betont, dass auch in diesem Jahr bei der Preisgestaltung darauf geachtet wurde, dass der Ball für alle sein soll. Mit einer Flanierkarte zu 100 Euro (75 Euro für Schüler, Studenten und Azubis bis 27 Jahren) gibt es die Möglichkeit, preisgünstig am Ball samt #Fingerfood #Buffet teilzunehmen. Ballkarten mit Tischreservierung sind im Rahmen von 125 bis 175 Euro erhältlich. Ab dem 16. November 2022 sind Ballkarten an der #Theaterkasse im freien Verkauf.