Cro kommt 2023 ins Upland, Willingen Open Air 2023 präsentiert erstes Highlight, 4. und 5. August 2023

Willingen, 4. November 2022

Nach der Premiere des Willingen Open Air in diesem Sommer mit Sarah Connor, Max Giesinger und »Fanta« präsentieren die Veranstalter, die Goldrush Festival GmbH und A. S. S. Concerts And Promotion GmbH, den ersten Act für 2023. Dies ist kein geringer als Cro, einer der derzeit angesagtesten deutschsprachigen Künstler. Am Freitag, 4. August 2023, kommt der Sänger mit der Pandamaske, nach Willingen und tritt im Zuge seiner 11:11 Open Air Tour am Fuße des Ettelsbergs auf.

Schon seine »trip is (a)live« Tour und die »Coming Home« Shows waren innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft. Sein legendäres Debut RAOP feierte 10-jähriges Jubiläum und mit 11:11 erschien am 12. August sein brandneues Album. 2022 war groß, 2023 wird größer: Cro kommt auf 11:11 Open Air Tour.

Er liebt das kreative Chaos und den Kosmos, der daraus entstehen kann. Wer einen Blick auf das Gesamtwerk des 32 Jährigen in den letzten Wochen, Monaten und Jahren wirft, dem wird nicht entgehen, dass die eine Berufsbezeichnung »Musiker« für Cro längst zu kurz greift.

Gerade in den letzten Jahren konnte man ihm dabei zusehen, wie er, der eigenen Rastlosigkeit und Ruhelosigkeit folgend, immer wieder neue künstlerische und kreative Ebenen eröffnet hat – und zwar fernab aller Kategorien und Genres, Disziplinen und Dimensionen. Er ist – und das ist nicht zu hoch gegriffen – einer der größten Gegenwartskünstler unserer Zeit. Allein 2022 zieht Cro bei seinen Live Shows mehr als 140.000 #Besucher in seinen Bann.

»11:11« ist ein #Album über die #Liebe und was sie mit einem macht. Wie sie einem das Herz bis zum Hals schlagen und alles vergessen lässt. Wie sie einen taumeln und tanzen lässt. Wie sie einen alles vergessen und im gleichen Moment doch alles verstehen lässt. Die Songs kreisen um dieses schönste aller Gefühle und versuchen immer wieder, es auf den Punkt zu bringen, in Text und Töne zu transportieren. 11:11 – Zeit für einen Neubeginn.

Die ganze emotionale Reise – von Raop bis 11:11 – beginnt am 4. August 2023 um 19 Uhr auf dem Open Air Gelände in Willingen. Einlass ist ab 17 Uhr. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

In Kürze wird auch der zweite Künstler für das Willingen Open Air am 5. August 2023 bekanntgegeben. Die Veranstalter versprechen auch hier einen echten Hochkaräter und freuen sich mit den Fans auf ein Wiedersehen in #Willingen.

Tickets für das Willlingen Open Air 2023 sind bereits über Ticketheimat, Ticketmaster und Eventim erhältlich. Zu kaufen gibt es die Tickets in den folgenden Kategorien: Stehplatz für 59,99 Euro, Front of Stage für 69,99 Euro, #VIP Tickets für 129,99 Euro.