Neues Radioformat bei WDR 4, ein Abend mit Harald Schmidt, 7. November 2022

Köln, 4. November 2022

So kann es gehen: Als Harald Schmidt vor ein paar Monaten zu Gast bei WDR 4 war, outete sich der Entertainer als großer Fan des Programms – und von #Nachrichtensprecher Joachim Augner. Sofort entstand die Idee für ein gemeinsames Radioformat. Ein #Abend mit Harald #Schmidt hat nun Premiere am 7. November 2022 von 19 bis 21 Uhr bei #WDR 4.

»Ich war zu Gast in der Sendung von Heike Knispel, Knispel am Sonntag, das war sofort, als ob wir uns ewig kennen würden«, sagt Harald Schmidt rückblickend. »Und dann kam die Idee, Lass uns doch mal was zusammen machen. Und hier ist das dann sehr schnell eingetütet worden.«

Sendung mit Publikum

Aufgezeichnet vor Publikum gibt Harald Schmidt im Gespräch mit Heike Knispel tiefe Einblicke in sein persönliches Leben. Er stellt seine Lieblingsmusik aus dem WDR 4 Programm vor und tauscht sich auch mit dem Publikum über die Besonderheiten des Lebens aus.

Mit dabei in der zweistündigen Sendung ist auch WDR 4 Nachrichtensprecher Joachim »Auge« Augner. Denn: Für Harald Schmidt ist er neben der #Musik ein weiterer Grund, WDR 4 zu hören: »Wenn der Weltuntergang verkündet wird, dann möchte ich es von Auge hören. Er hat eben diese Stimme, dass auch bei einer schlechten Nachricht immer noch ein Rest von Hoffnung mitschwingt.«

In Ein Abend mit Harald Schmidt steuert Joachim Augner deshalb die skurrilsten Nachrichtengeschichten des vergangenen Jahres aus #Nordrhein #Westfalen bei. Und er klärt gemeinsam mit #TV Legende Harald Schmidt, wozu Nutria am besten schmeckt und wo die schönsten Autobahnstrecken des Landes verlaufen.

  • Ein Abend mit Harald Schmidt bei WDR 4

  • Ausstrahlung 7.November 2022, 19 bis 21 Uhr