Cinematrie, Kleines Kino und Gespräche in der LWL Klinik Dortmund, unterhaltsamer Film zum Thema Angststörungen und Depressionen

Dortmund, 3. November 2022

»Hedi Schneider steckt fest«, so heißt der #Film, den es am Donnerstag, 17. November 2022, um 18 Uhr in der Auferstehungskirche der LWL Klinik Dortmund zu sehen geben wird. Eine deutsch norwegische #Kinofilmproduktion von Sonja Heiss, mit Laura Tonke, Hans Löw und Margarita Broich. Nach dem Film stehen #Psychiaterin Franziska Beuschel und Pfarrerin und Klinikseelsorgerin Anke Thimm als Gesprächspartnerinnen zur Verfügung.

Zum Inhalt des Films:

Hedi, Uli und ihr Sohn Finn haben sich ihr Leben gut eingerichtet – sie nehmen den Alltag, wie er kommt und träumen von dem, was sein könnte. Doch plötzlich steckt Hedi fest. Erst mal nur im Aufzug, aber dann auch im Kopf. Und mit einem Mal ist nichts mehr, wie es war. Obwohl sie versuchen, aneinander festzuhalten, gerät Hedis und Ulis Welt aus den Fugen. Um ihrer Liebe eine letzte Chance zu geben, beschließen sie, nach Norwegen zu reisen.

Donnerstag, 17. November 2022, 18 Uhr, Auferstehungskirche der LWL Klinik Dortmund, Marsbruchstraße 179, Dortmund-Aplerbeck, Eintritt frei