Anbandeln mit Hund, neue Mini Reihe in Wir in Bayern im #BR #Fernsehen

  • BR Fernsehen, montags bis freitags und an Feiertagen, ab 16.15 Uhr, Wir in Bayern

»Wer einen #Hund hat, ist nie allein« – das ultimative Mittel gegen #Einsamkeit ist: Gassigehen. Kaum stürmen 2 Hunde aufeinander zu, kommt man ins Gespräch. »Anbandeln mit Hund« heißt die neue Reihe im #BR Heimatmagazin »Wir in Bayern« mit dem neuen vierbeinigen Mitglied der Sendung, dem #Cocker #Spaniel Oskar. Die Reihe handelt weniger von amourösen als von menschlichen Abenteuern. Spannend, philosophisch, voller guter Ratschläge, lustig und absurd. »Anbandeln mit Hund« ab Freitag, 4. November 2022, in loser Folge im Heimatmagazin »Wir in Bayern« (16.15 Uhr) im BR Fernsehen.

Hundeliebe – wenn Gleichgesinnte aufeinandertreffen

Weitaus schneller und effektiver als Tinder oder Tanztees vernetzt einen der eigene Vierbeiner mit anderen Hundebesitzern und Hundeliebhabern. Beide haben jederzeit ihr Gesprächsthema an der Leine. Beide sind voll hochemotionaler Erinnerungen an ihre jahrelange oder erst kürzlich begonnene Beziehung zu ihrem haarigen Begleiter, an glückende bis katastrophale Erziehungsversuche und an heroische Auseinandersetzungen mit Hundeverächtern. Auf welche Menschen man beim Gassigehen trifft, entscheidet man jedoch nicht selbst, sondern immer noch der eigene Hund. In »Anbandeln mit Hund« geht es um spontane Begegnungen von Hundebesitzer Markus und Cocker Spaniel Oscar, die viel über die Liebe zu den tierischen Gefährten verraten und auch lehrreich sein können.

Hund Oskar – der neue Hund bei »Wir in Bayern«

Er heißt Oskar, ist ein Cocker Spaniel, 18 Monate alt, süß anzusehen, das jüngste Mitglied einer sechsköpfigen Familie – und auch das neuste von »Wir in Bayern«. Oskar wird geliebt und gepflegt, hat aber einen eigenen Kopf – eben typisch »Teenager«. Er versteht es, seine Familie auf Trapp zu halten und es sind manchmal harte Erfahrungen, die sie machen muss. Oskar wird zwar nicht täglich im »Wir in Bayern« #Wohnzimmer zu sehen sein, dafür immer wieder in der Reihe »Anbandeln mit Hund«. Manchmal wird er auch live als Gast zu erleben sein, wenn »Wir in Bayern« Hundeexpertin und Hundetrainerin Anja Petrick wieder wertvolle Tipps gibt.

Das Heimatmagazin »Wir in Bayern«

Das Heimatmagazin »Wir in Bayern« sendet von Montag bis Freitag zwischen 16.15 und 17.30 Uhr ungewöhnliche Geschichten aus und über Bayern. Die Moderatorinnen und Moderatoren Andrea Lauterbach, Dominik Pöll, Sandra Bouscarrut und Michael Sporer plaudern im »Wir in Bayern« Wohnzimmer mit interessanten Studiogästen, bereiten mit Koch- und Backprofis kulinarische Schmankerl zu und präsentieren praktische Servicetipps für den Alltag.

Nach Ausstrahlung sind die Sendungen #online abrufbar, mehr …