Kölner Philharmonie, »Wir trauern um Horst Will«

Köln, 2. November 2022

Wir trauern um Horst Will, Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied des #Kuratoriums #Köln #Musik. Der Gründer der Personalberatung IFP ist im Alter von 89 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben. Wach, aktiv, bestens vernetzt, strategisch und enorm willensstark konnte er sich nicht nur sein Business, sondern auch sein karitatives Engagement in einer Weise zu eigen machen, die geradezu unwiderstehlich auf sein Gegenüber wirken musste.

Mit seiner Frau Gretl gründete er die gemeinnützige Horst & Gretl Will #Stiftung. Der Stiftungszweck besteht in der Förderung von Studierenden der Fachrichtungen #Musik, #Gesang und #Dirigat. In Zusammenarbeit mit der Stadt Köln verleiht die Stiftung jährlich einen Förderpreis für #Jazz und Improvisierte Musik, der seit 2020 mit 12.000 Euro dotiert ist.

Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten.

Die aus Vertretern führender Kölner Firmen und vielen Privatpersonen gebildete Vereinigung Kuratorium Köln Musik unterstützt nicht nur Konzerte, sondern ermöglicht auch andere, zukunftsweisende Projekte, etwa innovative Reihen, Kompositionsaufträge an aufstrebende Komponisten oder die Musikvermittlungsprojekte, die vielfältige Aktivitäten im Kölner Raum anbieten.