Minden, Mark Lettieri Group, Jazz Club Minden, 12. November 2022

Minden, 31. Oktober 2022

Der US Amerikaner arbeitet als Gitarrist, Komponist und Produzent in Texas. Er beherrscht beinahe jedes Genre populärer #Musik, kooperiert im #Studio wie auf der Bühne mit zahlreichen namhaften und unabhängigen #Musikern. Mit seinem verdichteten, schwer groovenden Rhythmus hat er den perfekten Algorithmus für den Funk gefunden. Er kombiniert Einflüsse von Ikonen der Rhythmusgitarre der 70er und 80er Jahre, wie Prince oder Nile Rodgers, mit Inspirationen, die u.a. von James Brown, Stevie Wonder, The Brothers Johnson, Rufus und Chaka Khan kommen. Mit der weltbekannten Formation Snarky Puppy konnte Lettieri 3 Grammy Auszeichnungen gewinnen und tourte auf allen Kontinenten. Unter eigenem Namen hat er 5 Alben veröffentlicht, das aktuellste, »Things of That Nature«,  kam 2019 auf den Markt. Im Studio hat er zuletzt unter anderem mit David Crosby, 50 Cent, Snoop Dog, Eminem und Fred Hammond zusammengearbeitet.

  • Mark Lettieri, Gitarre
  • Wes Stephenson, Bass
  • Jason Thomas, Schlagzeug
  • Daniel Porter, Keyboards

Samstag, 12. November 2022, 21 Uhr, Jazz Club Minden, Königswall 97, 32423 Minden