Live Schalte mit der Maus Redaktion, Anmeldung bis zum 3. November 2022 möglich

Köln, 31. Oktober 2022

Maus-Fans können sich freuen: Beim ARD weiten Dialogtag am 8. November 2022 haben sie die Möglichkeit, die Maus Redaktion persönlich kennen zu lernen – und mit den #Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Was wünschen sich die Zuschauer von der #Maus? Welche Themen sind ihnen besonders wichtig? Was wollten sie die Programmmacher:innen schon immer mal fragen?

Das digitale Angebot Die Maus – das Werkstattgespräch mit den Macher findet am 8. November 2022 von 8.30 bis 9.30 Uhr statt: Per Live #Schalte stellt sich die Maus Redaktion dem Publikum vor. Mit dabei sind Vertreter:innen aller Ausspielwege: Video, Audio, Digital und Off air. Die Teilnehmer können so #Vertreter aus allen Units treffen.

Eine Anmeldung ist noch bis zum 3. November 2022 online möglich, mehr …

Freie Plätze bei anderen Dialog Angeboten der ARD

Unter dem gleichen Link können sich die Bürger:innen auch für die Dialogangebote aus anderen Sendern und Programmen der ARD anmelden, für die es noch freie Plätze gibt. Auch eine Teilnahme an mehreren Angeboten ist möglich. Die Veranstaltungen finden teilweise in Präsenz und teilweise als Videokonferenzen statt.

Der ARD Dialogtag 2022 ist Teil der diesjährigen Themenwoche Wir gesucht vom 6. bis zum 12. November 2022 – und er ist die Fortsetzung des 2021 im Rahmen einer Bürgerbeteiligung gestarteten ARD Zukunftsdialogs.

Ausführliche Informationen zu beiden Angeboten gibt es ebenfalls online hier und hier …