Polizei Gütersloh, nächtliches Feuer an der Rhedaer Straße

Am frühen Sonntagmorgen, 30. Oktober 2022, 2.15 Uhr, wurden #Polizei und #Feuerwehr über offene Flammen auf einem Kita Gelände an der Rhedaer Straße informiert. Das #Feuer entstand innerhalb der Abfallbehälter auf dem Hof der Kita. Die Kräfte der Feuerwehr löschten die Flammen, bevor größerer Gebäudeschaden entstand.

Zeugen beobachteten kurz zuvor 2 Jugendliche in der Umgebung. Beide waren etwa 12 bis 16 Jahre alt und 170 bis 175 Zentimeter groß. Einer hatte schwarze längere Haare und trug eine rote Trainingsjacke. Der 2. hatte dunkle Locken und trug eine weiße Jacke. Möglicherweise gibt es einen Tatzusammenhang.

Die #Polizei #Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat verdächtige Personen rund um das Gelände in der Nacht beobachtet? Hinweise nimmt die #Polizei unter der Rufnummer +4952418690 entgegen.