Digitalkameras Gütersloh, Nikon Z 30 Body, 20,9 Megapixel, Mirrorless, ideal für Vlogger, online shoppen

Mit der Z 30 von #Nikon kann man sein #Smartphone hinter sich lassen und seine Vlogging Ideen mit erstklassiger Bildqualität zum Leben erwecken. Die Z 30 ist kompakt, leistungsstark und supereinfach zu bedienen. Sie eröffnet Räume für kreatives Gestalten mit mehr Licht, Leistung und Vielseitigkeit. Diese spiegellose Kamera ist für Kreative gemacht, die etwas zu erzählen haben.

Key Features

  • 4K Video, bis zu 125 Minuten Aufzeichnung

  • Neigbarer und drehbares Display

  • 20,9 Megapixel

Das Nikon Z Bajonett

Legendär ist das Nikon F Bajonett, das schon bei den ersten Spiegelreflexkameras der Japaner zum Einsatz kam. Objektive mit F Bajonett können auch mit modernen Digitalen Spiegelreflexkameras genutzt werden (DSLR). Dank des technischen Fortschritts sind nun praktikable Digitalsucher und Akkus mit großer Kapazität verfügbar und machen den Spiegel obsolet. Deshalb hat Nikon das Z Bajonett für spiegellose Kameras entwickelt. Das Objektiv rückt ohne Spiegel näher an den Bildsensor, wodurch neue Objektive mit besserer Abbildung möglich werden – was lag also näher, als auch das Bajonett neu zu entwickeln? F Objektive lassen sich mit einem Adapter (Abstandshalter) weiterhin verwenden, aber die Z Objektive wurden neu »berechnet« (neu konstruiert) und bieten noch mehr Qualität als bisher.

Spiegelreflex, der Spiegel in der Kamera

Der Spiegel war nur dazu erfunden worden, dass man (im Gegensatz etwa zu Messsucherkameras) beim Fotografieren im Sucher direkt durchs Objektiv blicken konnte. Beim Auslösen wurde er hochgeklappt und der Weg zum Film (später zum digitalen Bildsensor) freigegeben. Dennoch setzen etwa die legendären und höchstpreisigen #Leica Modelle auf Messsucher. Früher gab es auch Kameramodelle mit 2 Objektiven, um wie erwähnt durchs Objektiv blicken zu können. In den Anfangszeiten der Fotografie blickte man bei Fachkameras via Mattscheibe direkt durchs #Objektiv (die Abbildung stand dann leider auf dem Kopf) und schob die Belichtungsplatte beziehungsweise den Film nach dem Einrichten des Bildes ein. Mit solchen Kameras kann man nicht spontan knipsen und sie sind nicht allzu handlich. Da der Objektivbalg allerdings flexibel ist, eignen sich solche Kameras im Tilt Einsatz nach wie vor etwa für höchstklassige Produktfotografie im Studio. Heute lässt sich die Schärfentiefe auch durch Stacking #Software erweitern.

»Zeigen Sie mehr. Erzählen Sie mehr. Von Produkt Unboxings zu Bewertungen, Rezepten und praktischen Tipps. Von #Musik bis #Kochen, von Reisen bis Parkours. Was auch immer Ihr Thema ist: Mit professionell wirkenden Aufnahmen bieten Sie Ihren Followern mehr. Mit der Z 30 schaffen Sie die Aufnahmen mit der #Schärfe, der Tiefe und dem Ton, der von hochkarätigen Vloggern und Streamern erwartet wird.«

Filmen mit der Nikon Z 30

Von 4K UHD Filmen (30p) bis zu Zeitrafferfilmen und ruckelfreien #Zeitlupen in Full HD (120p) – die Z 30 nutzt die gesamte Breite ihres großen Sensors, um ein Sichtfeld von rund 100 Prozent zu bieten.

Kein Grund, aufzuhören

Platz für bis zu 125 Minuten ununterbrochenes Filmmaterial. Das ist viel Spielraum für lange Takes oder Daueraufnahmen. Dank der WLAN und Bluetooth Verbindung sowie der Nikon App Snap Bridge kann man Inhalte von überall aus hochladen.

Kristallklarer, deutlicher Ton

Mit dem empfindlichen eingebauten Stereomikrofon – oder einem externen Mikrofon, fängt man den Ton in erstklassiger Qualität ein. Das Audiomenü bietet Optionen für die Aufzeichnung von Stimmen oder Umgebungsgeräuschen wie Musik und Straßen. Außerdem gibt es einen Windgeräuschfilter.

Qualität, die begeistert

Zu Hause, im Studio oder unterwegs. Mit der Z 30 zeichnet man die lebendigsten Vlogs im Voraus auf oder streamt sie direkt. Die Foto Feeds begeistern die #Follower mit detailreichen Standbildern. Das ist die Gelegenheit, Inhalte direkt von der Kamera zu holen.

Neben dem reinen Z 30 Body sind auch Kits mit Objektiven verfügbar.