Neuer Peugeot 408 ab sofort bestellbar

Rüsselsheim am Main, 28. Oktober 2022

Ab sofort öffnet Peugeot das Bestellsystem für den neuen Peugeot 408. Der neue Fastback präsentiert sich im markanten Design, mit neuesten Fahrassistenzsystemen und modernster Motorentechnologie. Zum Start bietet die Löwenmarke den neuen Peugeot 408 mit einem effizienten Benzinmotor, dem 1.2 Liter Pure Tech 130 EAT8 mit 96 Kilowatt (131 PS)  und einem Plug in Hybridmotor ab Ausstattungsvariante GT, den Peugeot 408 Hybrid 225 e-EAT8 mit 165 Kilowatt (225 PS). Die 2. Hybrid Variante folgt Anfang 2023: Peugeot 408 Hybrid 180 e-EAT8 mit 132 Kilowatt (180 PS). Der neue Peugeot 408 ist zum Bestellstart ab 38.800 Euro UVP in der Version Allure Pack 1.2 Liter Pure Tech 130 EAT8 erhältlich.

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von #Peugeot Deutschland: »Mit seinem eleganten Design und der innovativen #Fastback #Silhouette ist der neue Peugeot 408 ein echter Hingucker. Alle Interessierten können ab sofort die für sie passende Variante konfigurieren und bestellen: Ob #Benzin oder Hybrid Variante. Dank der großen Auswahl an modernen Fahrerassistenzsystemen und der verschiedenen Antriebsarten ist der neue Peugeot 408 für die individuellen Anforderungen im Alltag der ideale Begleiter.«

Markantes Design, kompakte Maße, viel Stauraum: Fastback der neuen Generation

Der neue Peugeot 408 zeichnet sich durch eine markante Linienführung aus, die vor allem am Heck, am Dachabschluss, am Kofferraumdeckel und an der Basis der Kotflügel auffällt und scharfe Facetten schafft, die mit dem Licht spielen. In 6 Farben wird das neue Modell erhältlich sein: Den beiden neuen Farben Obsession Blau mit dichroitischen Effekten (ohne Aufpreis) und Titane Grau sowie den Farben Artense Silber und Perlmutt Weiß (jeweils nur für die Allure & Allure Pack-Ausstattung), Elixir Rot und Perla Nera Schwarz.

Der Peugeot 408 ist 1,48 Meter hoch und hat eine schlanke und elegante Silhouette. Mit einer Länge von 4,69 Metern, basierend auf einem langen Radstand von 2,79 Metern, verfügt der neue Peugeot 408 über eine geräumige zweite Reihe mit 188 Millimetern Kniefreiheit. Auch der Kofferraum ist mit einem Volumen von 536 Litern (Benzin Variante) und 471 Litern (Hybrid Variante) großzügig und kann bei umgeklappten Rücksitzlehnen auf 1.611 Liter (Benzin Variante) und 1.545 Litern (Hybrid Variante) vergrößert werden.

Moderne Fahrerassistenzsysteme

Das neue Modell der Löwenmarke bietet die modernste Generation des Peugeot i #Cockpit. Der Schwerpunkt liegt auf der Qualität des Innenraums und der Konnektivität mit den neuesten Technologien, um das Fahrerlebnis und Reiseerlebnis noch intuitiver zu gestalten.

Der neue Peugeot 408 wird mit einem umfassenden Angebot von 30 Fahrassistenzsystemen (je nach Version optional oder serienmäßig) der neuesten Generation erhältlich sein.

Das digitale Kombiinstrument verfügt über verschiedene individuell konfigurierbare Anzeigemodi wie Navigation und Radio. Mithilfe des Toterwinkelassistenten (serienmäßig ab Allure Pack) und einer Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht (serienmäßig verfügbar), 360°-Umgebungsansicht (optional ab Allure Pack) inklusive Einparkhilfe hinten, erhalten Fahrende zusätzlichen Überblick. Mit dem Active Safety Brake Plus mit Kollisionswarnung und automatischer Notbremsung werden Fahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer bei Tag und bei Nacht erkannt, ab 7 Kilometer pro Stunde und bis zu 140 Kilometer pro Stunde (serienmäßig für Hybrid-Versionen, für Verbrennervarianten serienmäßig ab Allure Pack). Der aktive Spurhalteassistent (optional ab Allure Pack, serienmäßig ab GT) mit Lenkeingriff sorgt für zusätzliche Sicherheit während der Fahrt.

Die Motoren 

Die Motorenpalette des neuen Peugeot 408 umfasst 2 Plug In Hybridversionen sowie einen Verbrennungsmotor. Alle Motorisierungen sind mit einem Achtgang Automatikgetriebe EAT8 erhältlich. Eine vollelektrische Version wird einige Monate später folgen. Der neue Peugeot 408 ist ab sofort mit einem Plug In Hybridmotor erhältlich.

Weitere Informationen zum neuen Peugeot 408 hier …

Kraftstoffverbrauch in Litern pro 100 Kilometer für Peugeot 408 mit 1.2 Liter Pure Tech 130 95 Kilowatt (130 PS) 7,41 bis 7,21 (Innerstädtisch), 5,31 bis 5,21 (Landstraße), 6,11 bis 6,01 (kombiniert), CO2 Emissionen in Gramm pro Kilometer kombiniert 1.381 bis 1.361.

Kraftstoffverbrauch in Litern pro 100 Kilometer gewichtet, kombiniert für Peugeot 408 Hybrid 180 e-EAT8 mit 132 Kilowatt (180 PS) 1,21 bis 1,11, CO2 Emissionen in Gramm pro Kilometer 261 (kombiniert), Energieverbrauch in Kilowatt pro 100 Kilometer 14,71 bis 14,61 (kombiniert).

Kraftstoffverbrauch in Litern pro 100 Kilometer gewichtet, kombiniert für Peugeot 408 Hybrid  225 e-EAT8 mit 165 Kilowatt (225 PS) 1,21, CO2 Emissionen in Gramm pro Kilometer 281 bis 261 (kombiniert), Energieverbrauch in Kilowatt pro 100 Kilometer 14,71 bis 14,41 (kombiniert),

Für alle Benzinversionen stehen keine offiziellen NEFZ Werte zur Verfügung, da diese entsprechend der europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der Kfz Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2 Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

Für alle Plug In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, zum Beispiel Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch beziehungsweise Energieverbrauch und CO2 Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch beziehungsweise Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2 Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2 Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden « entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2 Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen hier …

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.Â