#Polizei #Gütersloh, Unfall mit 4 Verletzten, Schloß Holte Stukenbrock

Am Donnerstagnachmittag, 27. Oktober 2022, um 17.23 Uhr, kam es auf der Hövelrieger Straße in Höhe Alte Poststraße zu einem schweren #Verkehrsunfall. Zu Unfallzeitpunkt befuhr ein 51 jähriger Mann aus Stukenbrock mit einem #Pkw Hyundai Terracan die Hövelrieger Straße in Richtung aus Riege kommend in Richtung Stukenbrock. Zeitgleich befuhr ein 55 jähriger Pkw Fahrer aus Paderborn mit einem Honda Civic die Alte Poststraße von der Kaunitzer Straße kommend in Fahrtrichtung Lippstädter Weg. Beim Ãœberqueren der Hövelrieger Straße kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der #Hyundai von der Fahrbahn geschleudert wurde.

Der #Pkw touchierte leicht einen dort aufgestellten Zigarettenautomaten und prallte anschließend gegen die Außenwand eines dortigen Wohnhauses. Die beiden Fahrzeugführer sowie eine 35 jährige Beifahrerin im Honda #Civic und ein 14 Jähriger Beifahrer im Hyundai Terracan wurden verletzt. Sie wurden nach notärztlicher Erstversorgung am #Unfallort durch #Rettungswagen in umliegende #Krankenhäuser transportiert. An den Fahrzeugen, dem Zigarettenautomaten sowie der Hausfassade entstand Sachschaden in einer Höhe von schätzungsweise 45.500 Euro. Beide #Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Kreuzung war für rund anderthalb Stunden gesperrt.