Peter Freitag wird Kreisdirektor der Kreisverwaltung #Steinfurt

Steinfurt, 25. Oktober 2022

Der #Kreistag hat Peter Freitag in seiner Sitzung am 24. Oktober 2022 einstimmig zum Allgemeinen Vertreter des Landrates Dr. Martin Sommer gewählt.

Der 42 Jährige Jurist dankte nach der Wahl für das ihm entgegengebrachte Vertrauen: »Ich bin überwältigt von diesem deutlichen Ergebnis. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsvorstand, den Mitarbeitern der Kreisverwaltung sowie den Kommunen.«

Peter Freitag ist zurzeit Gesundheitsdezernent, Ordnungsdezernent und Verkehrsdezernent im Landratsamt des Landkreises Esslingen. In dem Landkreis mit 535.000 Einwohnern leitet er ein Dezernat mit 5 Ämtern und rund 320 Beschäftigten. Zuvor hat er 5 Jahre das Rechtsamt und Ordnungsamt eines anderen Landkreises geleitet und sieben Jahre für das Landesamt für Verfassungsschutz und das Innenministerium Baden Württemberg gearbeitet.

Den gebürtigen Münsteraner zieht es nun mit seiner Frau zurück in die Heimat. Er wird seine neue Aufgabe voraussichtlich zum 1. Februar 2023 übernehmen.