Neue Osnabrücker Zeitung, Wollseifer: »Wir Handwerksbetriebe machen keine Außenpolitik«

Osnabrück, 22. Oktober 2022

  • Nach Briefen aus Kreishandwerkerschaften: Handwerkspräsident will Blick auf die Auswirkungen des Krieges auf die Betriebe richten. »Alles tun, damit Betriebe weiter arbeiten können.«

Nach mehreren #Offenen #Briefen von #Kreishandwerkerschaften an die Bundesregierung stellt Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) klar: »Wir #Handwerker machen keine #Außenpolitik. Die Ängste und Sorgen bei Betrieben und Beschäftigten sind aber derzeit sehr groß, und wir müssen sie ernstnehmen«. Er betont, dass es seine »ganz persönliche Ãœberzeugung« sei, »dass die Bundesregierung dann richtig handelt, wenn sie demokratische und rechtsstaatliche Werte und Freiheit verteidigt, um so einen verlässlichen Rahmen für die #Betriebe und damit auch für Beschäftigung und Ausbildung zu sichern«. »Ich glaube, wir müssen unseren Blick auf die Auswirkungen des Krieges auf die Betriebe richten und uns darauf konzentrieren, alles zu tun, damit die Folgen aufgefangen werden und die Betriebe weiterarbeiten können«, so der #Handwerkspräsident.