Polizei Bielefeld, Nachtrag zu Gefälschte HU Plakette, Fahrt beendet, Abtransport unzulässig

Bielefeld, 21. Oktober 2022

Ein Motorradpolizist des Verkehrsdienstes der #Polizei #Bielefeld erkannte am Mittwoch, 19. Oktober 2022, den am Vortag zwangsweise abgemeldeten #Mercedes #Sprinter verladen auf einem Anhänger und verbot den Transport mit dem benutzen #SUV Gespann.

Der Verkehrspolizist war gegen 15-45 Uhr auf der Eckendorfer Straße unterwegs, als ihm eine Mercedes M Klasse mit Anhänger auffiel, der den bekannten Mercedes Sprinter transportierte. Weil er Zweifel hatte, ob die zulässigen Fahrzeuggewichte eingehalten wurden, musste der 27 jährige Fahrer zu einer Fahrzeugwaage folgen.

Das Ergebnis, von einer Überladung des Anhängers um 1,1 Tonnen, bestätigte den Verdacht des Beamten. Für diese Überladung von 32 Prozent sieht der Bußgeldkatalog für dem Fahrer 380 Euro und einen Punkt im Flensburger Verkehrszentralregister vor. Auch diese Fahrt verbot der Motorradpolizist.

Erste Pressemeldung hier …