IVW III/2022, Spiegel steigert die Abo Auflage um mehr als 7 Prozent

Hamburg, 21. Oktober 2022

  • Gesamtauflage des #Spiegel wächst um 5 Prozent auf 730.742 verkaufte Exemplare

Die positive Entwicklung der Abo Auflage des #Spiegel hat sich auch im 3. Quartal 2022 fortgesetzt, sie liegt bei durchschnittlich 448.980 Exemplaren. Im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht das einem Wachstum von 7,3 Prozent.

Wieder war das digitale Bezahlangebot Spiegel Plus maßgeblich für das starke Wachstum: Mit einem Plus von 33,3 Prozent auf 186.691 Digital Abos im Vergleich zum dritten Quartal des Jahres 2021. Insgesamt erreicht der Spiegel 271.129 IVW gemeldete Digitalzugänge. Die Gesamtauflage des Spiegel wuchs gegenüber dem Vorjahr um 5 Prozent auf 730.742 verkaufte Exemplare.

Torben Sieb, Leiter Vertrieb der Spiegel Gruppe: »Auch das 3. Quartal konnten wir dank unseres starken Digitalgeschäfts gegenüber dem Vorjahr mit einem deutlichen Wachstum abschließen. Trotz der sich weiter eintrübenden gesamtwirtschaftlichen Lage konnten wir unsere Verkäufe in den entscheidenden Segmenten Abonnement und Einzelverkauf gegenüber dem starken 2. Quartal 2022 stabil halten.«
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