Rathaus, Bauhof und Gemeindewerke Herzebrock Clarholz tageweise geschlossen

Herzebrock Clarholz, 17. Oktober 2022

  • Beschluss des Hauptausschusses und Finanzausschusses aufgrund von Gasmangellage

Am Montag, 31. Oktober 2022, sowie am Freitag, 23. Dezember 2022, werden das Rathaus, der Bauhof und auch die Gemeindewerke in #Herzebrock #Clarholz komplett schließen.

Grund dafür ist ein entsprechender #Beschluss des Hauptausschusses und Finanzausschusses der Gemeinde, um aufgrund der allgemeinen Gasmangellage Energie einzusparen. Ende Oktober können die Gebäude wegen des Feiertags am 1. November 2022 4 Tage am Stück schließen. Im Dezember 2022 ergibt sich dieselbe Situation aufgrund der #Weihnachtstage.

Eine besondere Sachlage gilt zwischen den Jahren für die #Gemeindewerke, die kürzlich ihre Verwaltungsräume in die Le Chambon Straße 2 ausgelagert haben. Auch vom 27. bis zum 30. Dezember 2022 wird dort kein Personal anzutreffen sein. Allerdings arbeitet ein Teil der Mitarbeiter in dieser Zeit im Homeoffice, so dass die Gemeindewerke erreichbar sind.