#Polizei #Gütersloh, Unfall mit Streifenwagen, Polizist verletzt, Halle (Westfalen)

Am Donnerstagnachmittag, 13. Oktober 2022, um 15.40 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich Bielefelder Straße und Sandkamp ein #Verkehrsunfall unter Beteiligung einer #Streifenwagenbesatzung, bei dem ein Polizeibeamter verletzt wurde.

Zuvor befuhren eine 51 jährige Frau aus #Halle mit einem #Opel sowie die Streifenwagenbesatzung die Bielefelder Straße hintereinander in Richtung Innenstadt. In Höhe der Straße Sandkamp beabsichtigte die Opel Fahrerin nach links abzubiegen. Als die 51 Jährige ihren #Pkw bei dem Abbiegevorgang bis zum Stillstand abbremste, kam es trotz eingeleiteter #Notbremsung sowie eines Ausweichmanövers des 32 jährigen Fahrers des Streifenwagens zur #Kollision.

Bei dem Aufprall wurde ein 25 jähriger Polizeibeamter als #Beifahrer verletzt. Der eingesetzte #Rettungsdienst brachte den Beamten zur stationären Aufnahme für weitere Behandlungen in ein Bielefelder #Krankenhaus. Beide #Fahrzeugführer blieben unverletzt.

2 beauftragte Abschleppunternehmen übernahmen den Abtransport der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Es entstand ein geschätzter #Sachschaden von 15.000 Euro.